Die 25. EUROBIKE konnte sich einmal mehr als wertvolle Plattform der internationalen Fahrradbranche präsentieren.

    Von Start-Up-Gründern, über Händler und Entscheider aus dem Mittelstand bis hin zu Führungskräften von Großkonzernen: Insgesamt kamen 42720 Fachbesucher an den Bodensee. Weitere 34400 Fahrradfans wollten am Wochenende während der FESTIVAL DAYS auf das Rad steigen. Auch für die Medien war die EUROBIKE wieder ein wichtiger Termin. 1766 Medienvertreter aus 41 Ländern informierten sich über die Ereignisse in Friedrichshafen.

    Die Präsenz nahezu aller marktführenden Unternehmen – 1350 Aussteller aus aller Welt waren es zur Jubiläumsauflage – sowie das qualitativ hochwertige Angebot aus allen Bereichen des Fahrrad-Segments sorgten für großes Interesse der Besucher und machen deutlich: 2016 ist das Jahr des E-Bikes. Immer mehr Menschen interessieren sich für diese intelligente, ökonomisch und ökologisch sinnvolle Form der Mobilität.

    Infotainment rund um die neuen Bike-Trends boten die EUROBIKE FESTIVAL DAYS, die am Wochenende 34400 Besucher an den Bodensee lockten. „Zwei Tage feierte die Branche mit allen Bike-Fans das Thema Fahrrad. Die Resonanz darauf ist sehr gut und wir konnten den richtigen Impuls setzten, um künftig mehr Menschen auf das Rad zu bringen“, freut sich EUROBIKE-Projektleiter Dirk Heidrich über die gelungene Neukonzeption. Über 3000 Räder standen in der Demo Area zur Probefahrt bereit. Obendrauf gab es Show-Performances mit den Stars der Bike-Szene, Live-Konzerte von international angesagten Bands, jede Menge Vorträge, Workshops sowie Rennen, Ausfahrten und Partys.

    Die 26. Eurobike findet vom Mittwoch, 30. August bis Samstag, 2. September 2017 statt.

    Weitere Informationen unter www.eurobike-show.de, www.eurobike-festivaldays.de sowie www.facebook.com/eurobike.tradeshow.

    Mehr über Messe Friedrichshafen GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!