Das Internationale Naturfilmfestival GREEN SCREEN in Eckernförde hat sich seit seiner Gründung 2007 zum größten Festival seiner Art in Deutschland entwickelt.

    Der GREEN SCREEN Festivaldirektor und TV-Moderator Dirk Steffens freut sich nun eine Auswahl der besten Festivalfilme einem noch breiteren Publikum zu präsentieren, diese herausragenden Naturfilme gehen im März 2018 in deutschlandweit auf Tour. Premiere ist am 23. März 2018 in Berlin im CinemaxX am Potsdamer Platz. Danach tourt das etwa eineinhalbstündige Programm bis zum 29. April durch weitere 13 Städte. Die Filme werden zu familienfreundlichen Zeiten zwischen Freitag und Sonntag gezeigt. Alle Tourinfos gibt es unter outdoor-ticket.net/events/green-screen-tour-2018/

    Das sind die Highlights des ersten GREEN SCREEN Filmtour-Programmes: 

    ©_Silverbackfilms

    Auf Leben und Tod – die Jagd 
    Der ewige Wettstreit zwischen Jägern und Gejagten bietet seit jeher die dramatischsten Szenen in der Natur. Der Film enthüllt die außergewöhnlichsten Strategien der Jäger, um Beute zu machen.

    Megeti – AFRICA’S LOST WOLF 
    Das Dach Afrikas ist die Heimat der letzten Äthiopischen Wölfe der Erde. Dieser Film erzählt die berührende Geschichte von Megeti, einer einsamen Wölfin, die ihr Rudel verloren hat und nun versucht, neuen Anschluss zu finden. Lange durchstreift sie das raue Hochland in 4.000 Metern Höhe, bis ihre Ausdauer schließlich belohnt wird. Doch als ein ungebetener Gast erscheint, nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung.

    ©_Silverbackfilms

    Zugvögel – KUNDSCHAFTER IN FERNEN WELTEN 
    Milliarden von Vögeln sterben jedes Jahr auf ihren Zugrouten – an Hunger, Erschöpfung, Umweltgiften, durch die Jagd oder in Windrädern. Doch warum nehmen Zugvögel die Strapazen des langen Fluges auf sich? Wie verändert sich ihr Zug über Generationen? Woher kennt der Jungstorch, der noch nie dort war, den Weg nach Afrika? Ein Flightmovie über die Reisen unserer Zugvögel – von der Arktis bis Afrika, von Sibirien bis zur Serengeti.

    ©_nautilusfilm

    Biene Majas Wilde Schwestern 
    Der Film ‚Biene Majas wilde Schwestern‘ zeigt die schier unglaubliche Vielfalt der heimischen Wildbienen und deren erstaunliche Anpassungen an die verschiedensten Lebensräume und Lebensbedingungen. Spannende Kämpfe, sensationelle Leistungen, fantastische Bauwerke und farbenfrohe Individuen – die Welt der Wildbienen hat all dies und noch viel mehr zu bieten.

    David Attenborough ́s LEUCHTFEUER DES LEBENS
    Sir David Attenborough führt uns in eine für uns fremde Welt. Er und ein Team von Wissenschaftlern nehmen uns mit in die faszinierende Welt des lebenden Lichtes. Das spektakuläre und magische Licht der Glühwürmchen und des lumineszierenden Planktons bezeichnet man als Biolumineszenz-Licht produziert von lebenden Kreaturen. Dieses vertraute Leuchten und Blitzen ist nur ein kleiner, beobachtbarer Teil eines bisher unerforschten, geheimnisvollen Reiches.

    Wildes Neuseeland – Im Reich der Extreme 
    Größer kann der Gegensatz kaum sein: Ist der Norden Neuseelands sonnig und warm und aus dem Feuer der Vulkane geboren, so ist der Süden seine kalte, wankelmütige Schwester. An manchen Tagen laufen alle vier Jahreszeiten auf einmal binnen 24 Stunden ab. Die Küsten sind geprägt von orkanartigen Winden, Gletscher reichen bis ans Meer und in den schroffen Bergen der Südalpen müssen Tiere tagtäglich mit Eis und Schnee ringen.

    Terra x Eine Erde, viele Welten – Inseln 
    Eine Szene aus diesem Film wurde zum Youtube Star – fast 12 Millionen Klicks erreichte die atemberaubende Szene einer Echse die von einer Vielzahl von Schlangen gejagt wird.

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!