Drei Teile, (s)ein Look: Dannys neue Signature Serie von EVOC ist bis ins kleinste Detail abgestimmt. Zusammen mit den Designern des Münchner Unternehmens entwickelte der reisefreudige Schotte eine Taschenserie, die keine Wünsche offen lässt.

    Bike Travel Bag, Trolley und Street Rucksack sind maßgeschneidert auf die Bedürfnisse von Bike-Fans. Danny war es wichtig, die Bags simpel zu gestalten. „Ich bin auf Reisen ziemlich unorganisiert“, erzählt Danny. „Daher wollte ich einen praktischen Reisebegleiter haben, in den ich alles packen kann, was ich unterwegs so dabei habe: mein Bike, mein Notebook, meine GoPro und ein paar Klamotten. Ich möchte schnell an meine Sachen kommen, sie sollen aber trotzdem sicher verstaut sein.“ Der graue Stoff, der bei allen drei Produkten den Ton angibt, erinnert an den traditionellen Tweet-Look aus Dannys Heimat. „Die Zusammenarbeit mit EVOC war super . Sie gingen voll auf meine Wünsche ein, sodass am Ende drei Produkte herausgekommen sind, die ich gerne bei mir habe. Vor allem der Rucksack hat es mir angetan, weil er so bequem und funktional ist – und dabei auch noch cool aussieht.“

    Die Radtransporttasche BIKE TRAVEL BAG MacAskill ist super für Reisen mit Flugzeug, Auto oder Zug. In Minuten ist jedes Rad sicher und reisefertig verpackt. Nur Lenker, Pedale und Räder müssen abmontiert werden. Die zwei separaten, seitlichen Laufradtaschen sowie das Gewicht des Rahmens konzentrieren sich im hinteren Teil der Tasche, so dass sich beim Transport der gesamte Schwerpunkt auf das breite, kippstabile Fahrwerk verlagert. Leichtlaufende, geräuscharme Skaterollen tun ein Übriges.

    Kleidung und Protektoren wandern in die robuste und doch leichte Rolltasche ROVER TROLLEY MacAskill. Das Platzwunder fasst 80 Liter und bietet damit ausreichend Stauraum für alles, was mit muss. Gleichzeitig ist der Trolley mit 3.600 Gramm extrem leicht. Ziehen oder Tragen? Egal! Leichtlaufende, geräuschlose Skate-Rollen und ein bequemer Teleskop- Griff sind die eine Transportvariante. Abnehmbare, verstellbare Trageriemen die andere.

    Und last but not least Dannys Favorite: der sportliche City-Rucksack STREET MacAskill. Bei der Entwicklung dachte Danny vor allem an Schüler und Studenten und wollte ein Produkt, das sowohl im Alltag als auch auf Reisen immer mit dabei ist. Der 25l-Rucksack ist in mehrere Fächer aufgeteilt und sorgt auch im größten Chaos für Ordnung. Neben Organisationsfächern hat der STREET MacAskill ein gepolstertes Notebook-Fach mit Schnellzugriff von der Seite, damit Gedankenblitze sofort niedergeschrieben werden können. „Mir kommen meine Ideen manchmal zu den unmöglichsten Zeiten – oft, wenn ich gerade unterwegs bin und etwas sehe, das mich inspiriert. Das muss natürlich sofort notiert werden.“ Ein separates Fach verstaut die Actionsport-Kamera sowie die SD-Karte sicher. So geht auf Reisen nichts verloren. Natürlich darf auch eine Helmhalterung nicht fehlen, die für den cleanen Look leicht entfernt oder im Rucksack versteckt werden kann.

    Mehr über Evoc

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!