Daniel Ryf krönte ein großartiges Triathlonjahr mit dem Gewinn des IRONMAN 70.3 Middle East und der sogenannten „Triple Crown“ und holte sich das bisher höchste Preisgeld in der Geschichte des Triathlons: 1 Million U.S. Dollar.

    Eine Medaille on top (Photo by Nigel Roddis/Getty Images for Ironman)

    Daniela Ryf hat sie alle gewonnen: IRONMAN® World Championship (2015), IRONMAN® 70.3® World Championship (2014 and 2015), IRONMAN European Championship (2015), die IRONMAN 70.3 European Championship (2014) und sie bleibt im Jahr 2015 ungeschlagen. Jetzt hat die Schweizer Profi-Triathletin einen weiteren Titel ihrer beeindruckenden Karriere hinzugefügt. Auch beim IRONMAN 70.3 Middle East holte sie sich den Titel und gewinnt mit der „Triple Crown“ eine Million U.S. Dollar Preisgeld, das höchste Preisgeld, das es jemals im Triathlon gegeben hat. Ryf konnte das erste Rennen der sogenannten „Nasser bin Hamad Triple Crown” – Serie Anfang Februar in Dubai gewinnen. Es folgte der Sieg bei den IRONMAN 70.3 World Championship in Zell am See-Kaprun im August und jetzt krönte sie ihre Triathlonsaison 2015 mit dem Sieg beim IRONMAN 70.3 Middle East Championship Bahrain. Starker Wind machte ein Schwimmen unmöglich, deswegen wurde der Triathlon als Duathlon ausgetragen. „Es ist ein aufregender Moment in meiner Karriere und ich hoffte auf die Austragung des Rennens als Triathlon. Mich begleiteten sechs gute Freunde“ sagte Ryf, die für das Bahrain Endurance Team startet.

    Ihren ersten Triathlon absolvierte Ryf im Jahr 2000, 2014 folgte dann der absolute Durchbruch, nachdem sie bereits in den Jahren 2003 und 2006 die Schweizer Junioren Meisterschaften gewinnen konnte. In 2008 gewann sie ihre ersten U23 Weltmeisterschaften und qualifizierte sich für die Olympischen Spiele. Vier Jahre später war Ryf erneut Mitglied der Schweizer Olympiamannschaft. Ich bin HH Prince Nasser für sein Engagement im Triathlonsport sehr dankbar. Es war ein großartiges Jahr für mich. Um ehrlich zu sein, habe ich noch keine Ahnung, was ich mit so viel Geld anfangen soll. Ich muss diesen Erfolg sich erst einmal setzen lassen“ fügte Ryf nach dem Gewinn der 1 Million Dollar zu.

    Mehr über IRONMAN WORLD HEADQUARTERS

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!