Die Zusammenarbeit zwischen CRAFT und dem Pro Continental Team BORA – ARGON 18 geht in der Saison 2016 in die zweite Runde: Das deutsche Team wird komplett in CRAFT trainieren und ihre Rennen bestreiten – dank einer Wildcard auch bei der diesjährigen 103. Tour de France.

    Von der Funktionswäsche über Accessoires bis hin zur Renn- sowie Freizeitbekleidung. Die Fahrer des Teams BORA – ARGON 18 werden in der kommenden Saison rundum von CRAFT ausgestattet. Dabei wird die schwedische Marke die Bekleidung ganz individuell auf den jeweiligen Fahrer abstimmen.

    Anders als die UCI ProTeams hat BORA – ARGON 18 kein automatisches Startrecht bei den Rennen der UCI World Tour. Deshalb sind sie auf die Einladung der jeweiligen Veranstalter angewiesen. Bereits im Februar erhielt das deutsche Team eine Wildcard für Paris-Roubaix. Am 02. März folgte die Einladung zu dem Klassiker schlechthin: Die Tour de France. BORA – ARGON 18 setzt bei den Sprintetappen vor allem auf Sam Bennett. Der Ire hat mit fünf Saisonsiegen in der letzten Saison bereits gezeigt, dass er sich vor den ganz großen Sprintstars keineswegs verstecken braucht. Mit Emanuel Buchmann, dem deutschen Straßenmeister 2015, und Dominik Nerz hat BORA – ARGON 18 zudem zwei Fahrer im Team, die auch in den Bergen oder in der Gesamtwertung für eine Überraschung gut sein könnten.

    Holger Hoffmann, CRAFT Geschäftsführer, zeigt sich begeistert von der Kooperation und dem Erfolg der Mannschaft: „Die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr war großartig! Die erneute Einladung zur Tour De France ist der verdiente Lohn für das Engagement, den Eifer und die guten Ergebnisse der Fahrer in der vergangenen Saison. Wir freuen uns, sie auch in diesem Jahr mit unseren Produkten bestmöglich unterstützen zu können.“

    Mehr über Craft

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!