Die Coboc GmbH & Co KG wappnet sich für die weitere internationale Expansion und hat mit dem 1. Februar 2017 personell aufgestockt und ihr Betriebsgelände verlagert.

    Neben den Gründern Pius Warken und David Horsch sind Annalena Horsch und Anton Trojosky nun Teil der Geschäftsführung. Sie steuern die Geschicke des nunmehr auf dem großzügigen ehemaligem Gelände der Heidelberger Druckmaschinen ansässigen Unternehmens mit. Annalena Horsch zeichnet neben ihrer Position in der Geschäftsführung für die Vertriebsstruktur verantwortlich. Ihr zur Seite stehen nunmehr Stefan Burkhardt und Alex Kunde als Sales Manager im Außendienst. Künftig verantwortet Burkhardt die Gebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz, während Alex Kunde das europäische Umland betreut. Sarah Mesa Gonzalez und Simo Zilling ergänzen die Abteilung Sales im Innendienst. „Unser diesjähriges Ziel ist die Ausweitung der Distribution auf Europa, wobei der Fachhandel nach wie vor unser wichtigster Partner ist. Durch die neue Organisation des Vertriebsteams stellen wir einen guten, flächendeckenden Service sicher“, erläutert Annalena Horsch.

    Anton Trojosky steuert neben seiner Funktion als Prokurist den Bereich Software und IT. Auch künftig soll die Software für sämtliche Coboc-Modelle innerhalb des Unternehmens entwickelt werden, daher wird das Team mit Adeel Shafi als Embedded Software Developer vergrößert. Als Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Produktion und Vertrieb rundet Simon Lechner als Supply Chain Manager für die Qualitätssicherung die Neueinstellungen ab. „Für die Saison 2017 produzieren wir erstmals in wesentlich höheren Stückzahlen, um international gewappnet und konkurrenzfähig zu sein. Bis zum Ende des Geschäftsjahres möchten wir daher die Personalstruktur weiter ausbauen, um Neuentwicklungen zu forcieren und das Wachstum von Coboc voranzutreiben“, so Pius Warken.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!