Die ARGE Fahrrad, der größte Zusammenschluss von Herstellern und Händlern der österreichischen Fahrradindustrie, hat mit Bosch eBike Systems ein neues prominentes Mitglied.

    Laut Angaben des Verbandes der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs VSSÖ gab es in Österreich zum Jahresanfang 2015 bereits mehr als 200.000 eBikes. Alleine 2014 wurden 50.000 neue eBikes verkauft, mit denen ein Umsatz von rund 100 Millionen Euro erwirtschaftet wurde. Marktzahlen für 2015 liegen noch nicht vor. Aktuelle Aussagen führender Sportartikelhändler weisen jedoch darauf hin, dass sich der Verkauf von eBikes weiterhin sehr dynamisch entwickelt und sich der Umsatzanteil der Elektrofahrräder im Rahmen des gesamten Fahrradabsatzes in Österreich deutlich ausgeweitet haben dürfte. Bosch prognostiziert, dass mittelfristig jedes dritte neu verkaufte Fahrrad in Mitteleuropa ein eBike sein wird.
    Als neues Mitglied unterstützt Bosch eBike Systems die ARGE Fahrrad in ihrem Engagement: „Wir machen uns gemeinsam mit weiteren Branchengrößen stark für eine zeitgemäße Fahrradpolitik. eBikes sind eine erschwingliche, ökologisch sinnvolle und zugleich faszinierende Mobilitätslösung. Um den dauerhaften Erfolg von eBikes zu gewährleisten, benötigen wir insbesondere eine intelligente Fahrrad-Infrastruktur“, betont Tamara Winograd, Pressesprecherin Bosch eBike Systems.

    Über die ARGE Fahrrad
    Die ARGE Fahrrad sieht sich als Kommunikations- und Informationsplattform sowohl zum Sportartikelhandel als auch zum Konsumenten selbst und agiert seit 2014 unter dem Dach des VSSÖ (Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs). Außer Bosch eBike Systems zählen aktuell zur ARGE Fahrrad folgende Unternehmen: Bike & Sports, Cycling Sports Group, Derby Cycle, EHS, Faber, Funbike, Giant, Hercules, Kettler, KTM Fahrrad, Sail & Surf, Scott Sports, Simplon, Thalinger Lange, Winora Group.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!