Bosch eBike Systems unterstützt die Tourismusdestination Portes du Soleil für die nächsten 3 Jahre bei der Entwicklung von eMountainbike-Tourismusangeboten.

    Mit insgesamt 12 Orten und 5 Bike-Parks in 2 Ländern ist Portes du Soleil das größte grenzüberschreitende Ski- und Mountainbike-Gebiet Europas. Die Zusammenarbeit startet in diesem Jahr mit der Lancierung einer eMTB-Strecke bei der Mountainbike-Tourenfahrt „Pass’Portes“ sowie mit dem Bau eines speziellen Uphill Flow Trails für eMountainbiker und Ladestationen im Gebiet von Portes du Soleil.

    Reaktion auf steigende Nachfrage: eigene Trails für eMountainbiker
    Die grenzüberschreitende Destination Portes du Soleil setzt schon seit 5 Jahren auf die Förderung von eBikes. Um die steigende Nachfrage zu decken, soll ab Frühjahr 2017 der erste Uphill Flow Trail für eMountainbiker im Vallée d’Aulps gebaut werden. „Die Destination Portes du Soleil war unter den ersten, die eMountainbiking gefördert haben. Letztes Jahr hatten wir mehr als 120 eMountainbikes, die bei der Mountainbike-Tourenfahrt Pass’Portes MTB mitgefahren sind. Der Trend geht klar zum eMTB, was uns dazu bewogen hat, dem neuen Segment eine eigene Strecke zu widmen“, erklärt Benoît Cloirec, Eventbeauftragter, von Portes du Soleil. In den nächsten zwei Jahren sollen zwei weitere eMTB-Trails folgen, einmal im Vallée d’Abondance in Frankreich sowie in einer Destination in der Schweiz. eMountainbiker können sich auf Trails freuen, die speziell auf ihre Bedürfnisse ausgelegt sind.

    Bosch eBike Systems neuer Hauptsponsor für den Bereich eMountainbike
    Mit der Partnerschaft stellen Portes du Soleil und Bosch eBike Systems die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung einer modernen Mountainbike-Destination. Bosch eBike Systems übernimmt als Partner im Bereich eMTB eine aktive Rolle und wird außer Materialsponsoring auch das entsprechende Know-how mit in die Partnerschaft einbringen. „Wir sind überzeugt, eMountainbiken wird in den kommenden Jahren einen immer größeren Stellenwert einnehmen. Doch dafür ist es wichtig, dass sich der Sport auf nachhaltige Weise entwickelt: Wir benötigen passende Rahmenbedingungen, Experten und ein spezifisches Ausbildungsangebot beispielsweise für Fahrtechniktrainer. Die Kooperation mit Portes du Soleil gibt uns die Möglichkeit, das eMountainbike einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen“, erläutert Tamara Winograd, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Bosch eBike Systems.

    [abx ean=“4047025396264″ description=“Bosch eBike Nyon Display – Navi Ersatzteil – Display“ template=“14661″]

    Mehr über Robert Bosch GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!