Bollé präsentiert sich mit neuer Brand Identity. Die Evolution des Brandings spiegelt sowohl das Engagement der Marke für ihr Kernwissen als auch ihre Zukunftsvision wider.

    Bollés neuer Markenauftritt ist sportlicher, einprägsamer und engagierter. Er ist Zeugnis von beinahe eineinhalb Jahrhunderten tiefsten Verständnisses für die Sportindustrie, für Brillentrends und für ihr Engagement in puncto Innovation und Schutz. Diese Änderung wird durch neue, eindrucksvolle Kampagnen unterstützt, die Bollés laute und stolze neue Bestrebungen widerspiegeln.

    Mit Feier des 130-jährigen Jubiläums im nächsten Jahr, bekräftigt die Marke ihre führende Position auf dem Outdoor-Markt und präsentiert eine neue Strategie, die in einem Satz zusammengefasst wird: „Die richtige Technologie für den richtigen Einsatz.“ Bollé ist bekannt für die Qualität seiner Produkte und insbesondere für sein breites Angebot an sportartenspezifischen Gläsern wie Offshore Blue und Inland Gold, die speziell für Wassersportarten entwickelt wurden. Oder Modulator V3, ein für das Golfen entwickeltes Glas das Grünkontraste steigert. Die auf dem Wintermarkt etablierte französische Marke verstärkt zudem ihr Outdoor-Angebot und der aktuelle Launch des Mountainbike-Helmes TRACKDOWN demonstriert perfekt die Zielsetzung von Bollé: Die beste Ausrüstung mit nur den wichtigsten Features anzubieten.

    Bevor Bollé Pionier in Sachen Sport-Sonnenbrillen wurde, setzte die Marke ihr Know-How dazu ein nicht nur Sonnenbrillen sondern echten Augenschutz zu entwickeln. So kreierten zuerst Séraphin und später Georges Bollé unvergessliche Lifestyle-Sonnenbrillen wie das berühmte „Cat-Eye“ Nylon Modell, das damals von den besten Schauspielern und Athleten getragen wurde.

    „Die Vorzüge von Bollé sind unbestreitbar und diese Veränderung wird sicherlich eine strategische Wende für die Marke sein“, sagt Gernot Trebsche, Global Senior Director für Adventure Protection (Bollé, Cébé und Serengeti). „Indem wir unsere Stärken sowohl bei Sommer- als auch Winterprodukten ausbauen und unser Know-how bei historischen Lifestyle-Sonnenbrillen geltend machen entwickeln wir uns weiter, stehen dabei aber streng im Einklang mit unserer DNA – und das wird den Unterschied ausmachen. Mit dieser neuen starken Markenidentität halten wir den Schlüssel, stolz und laut zu sein, in den Händen.“

    Mehr über bollé brands

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!