Der umwelt service salzburg ehrt die Blizzard Sport GmbH mit dem umwelt blatt salzburg 2016 für Einsparungen im Bereich Energie.

    Als lokaler Sportproduzent mit großem Umweltbewusstsein freut sich die Blizzard Sport GmbH in Mittersill über das umwelt blatt salzburg. Die Auszeichnung ehrt jährlich Salzburger Betriebe, die sich mit großem Engagement für den betrieblichen Umweltschutz einsetzen. Die Blizzard Sport GmbH bekommt die Auszeichnung als Anerkennung für die deutliche Einsparung im Bereich Energie. Dies erreichte das Unternehmen durch eine umfassende thermische Sanierung, die Optimierung der Lackier- und Trockenkabinen sowie die Umstellung auf LED-Beleuchtung. Dadurch konnte die Blizzard Sport GmbH den Energieverbrauch halbieren. Als heimischer Skiproduzent ist sich die Blizzard Sport GmbH ihrer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst – das klare Ziel ist ein optimierter verantwortungsbewusster Umgang mit den betriebsnotwendigen Ressourcen. „Ich freue mich, dass wir so einen großen Schritt in Richtung Umweltverträglichkeit gehen konnten. Gewürdigt wurden diese Bemühungen bereits im Jahr 2013 mit dem klima:aktiv Preis der Republik Österreich und eben jetzt in 2016 mit dem umwelt blatt des umwelt service salzburg. Aber wir sehen auch noch mehr Potenzial: Für das laufende Jahr planen wir weitere Maßnahmen, wie eine Photovoltaik-Anlage, Wämerückgewinnung mittels Wärmepumpe oder die Abwärmenutzung aus dem Thermoölkessel“, so Helmut Exenberger, Geschäftsführer der Blizzard Sport GmbH.

    Mehr über Blizzard Sport GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!