Bei der E-Bike-Marke BESV des taiwanesischen Elektronikherstellers Darfon hat Tobias Schweter als Business Development Director mit Wirkung zum 1. März den Aufbau des deutschen Händlernetzes übernommen.

    Schweter ist seit über 30 Jahren in der Fahrradbranche mit Stationen bei Giant, Hercules, Cannondale und GROFA. Zuletzt war der 49-jährige als Vertriebs-Direktor für die MIFA GmbH tätig. Zusammen mit drei Außendienstmitarbeitern wird er für BESV Neukunden akquirieren sowie das Vertriebsnetz aufbauen. Bisher ist die Zusammenarbeit mit zehn Fachhändlern vereinbart. Der Fokus liegt dabei auf reinen E-Bike-Händlern und E-Mobility-Experten. In diesem Segment zählt Schweter deutschlandweit ca. 60 – 70 relevante Verkaufsstandorte. Zusätzlich richtet sich die Konzentration auf MTB-Händler, die auch im E-MTB-Markt aktiv sind.

    Schweter kann dabei dank eines deutschen Servicepartners die schnelle Unterstützung für technische Fragen gewährleisten. Dabei nutzt er die Ressourcen des niederländischen BESV-Standorts, der schon seit mehr als zwei Jahren den holländischen Markt betreut. Durch die beiden Niederlassungen des Mutterkonzerns Darfon in Europa (Eindhoven/NL und Brno/CZ) ist auch eine schnelle Ersatzteilversorgung gesichert. Das Portfolio von BESV für den europäischen Markt umfasst derzeit drei stylische urbane E-Bikes, die ab Juli 2017 durch zwei E-MTBs ergänzt werden. Die Auslieferung erfolgt über die Logistikzentren in Holland und Tschechien.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!