Bart Meijers und Karl Henrik Felde werden am Bergans Hauptsitz in Hokksund die globale Strategie der norwegischen Marke stärken. Meijers übernimmt die neu geschaffene Position des International Sales Director, Felde wird neuer International Marketing Manager.

    Bart Meijers wird den gesamten internationalen Vertrieb von Bergans mit Ausnahme der skandinavischen Märkte verantworten – damit auch die Verkaufsaktivitäten der Bergans Tochtergesellschaften in Deutschland für den wichtigen EU-Markt und den USA sowie das Bergans Joint Venture in Russland. Meijers kommt von Nike aus den Niederlanden, wo er zuletzt die Position als Category Sales Director Sportswear für West-Europa innehatte. Der Niederländer verfügt über reichhaltige Erfahrung im Retail-Bereich und aus der Sportbranche. Dank seiner Leidenschaft für die verschiedenen Outdoor-Sportarten passt er perfekt ins Team der Norweger. Der 37jährige wird im Oktober seine neue Position im Head Office in Hokksund antreten und berichtet direkt an Bergans’ CEO Leif Holst-Liæker.

    Bart Meijers

    Karl Henrik Felde übernimmt den Posten als neuer International Marketing Manager. Von dieser ebenfalls neu geschaffenen Position in der Marketingabteilung wird Felde zusammen mit dem Verkaufsteam an der Weiterentwicklung und dem Aufbau eines starken Bergans-Profils in allen Märkten arbeiten. Zusätzlich wird er die Markenpräsenz im Handel einschließlich Shop-in-Shop und POS-Konzepten überwachen. Auch Felde verfügt über reichhaltig Erfahrung in der Industrie: zuletzt als Head of Marketing für Viking Footwear und zuvor als General Manager für Berghaus Nordic sowie in verschiedenen Rollen im Sales und Marketing für Nike und Puma. Felde ist leidenschaftlicher Sportler und Inhaber eines Leichtathletik-Trainerscheins. Der 39jährige startet am 15. August und berichtet direkt an Global Marketing Director Ronny Hammer.

    „Ich bin froh und stolz zugleich, dass sich Bart Meijers und Karl Henrik Felde entschieden haben unser Team zu bereichern. Mit Barts Erfahrung, seinem Background und seiner Persönlichkeit wird er eine wichtige Kraft für unsere internationalen Wachstumspläne. Bart wird uns auch mit wertvoller internationaler Erfahrung bereichern und eine Brücke zwischen den Märkten und der Zentrale sein. Karl Henrik kenne ich bereits als großartige Führungspersönlichkeit im Marketing und Sales, mit praktischer Erfahrung in der Marken-Etablierung in neuen Märkten. Er wird Bart und das Sales Team dabei unterstützen, unsere internationalen Marketingpläne weiter zu entwickeln und durchzuführen. Karl Henrik übernimmt auch die Verantwortung für Aufbau und Einführung eines Shop-In-Shop-Konzepts, das eine Schlüsselrolle unserer Sales & Marketing-Strategie in allen wichtigen Märkten innehaben wird.” so Bergans CEO Leif Holst-Liæker.

    Mehr über Bergans Outdoor GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!