CJ King, Profi mit jahrzehntelanger Erfahrung bei Top-Marken, tritt jetzt seine Stelle als neuer Vice President Global Commercial bei Arc’teryx an.

    Er besetzt damit den für einige Monate vakanten früheren Posten des jetzigen Arc’teryx General Manager und President, Jon Hoerauf. „Ich freue mich, CJ in die Arc’teryx-Familie aufnehmen zu können. Seine Laufbahn spricht für sich –ihn erwartet ein unglaublich gutes Team,” sagt Jon Hoerauf, GM und President of Arc’teryx. „CJ wird direkt in unsere globale Vertriebsstruktur eintauchen und weiter an der Umsetzung unserer Strategien arbeiten und viele neue Ideen einbringen.”

    CJ King ist im Outdoor-Bekleidungssektor kein Unbekannter. Während seiner rund 15 Jahre in der Branche hat er für weltweit bekannte Marken wie The North Face, Nike, Pearl Izumi und Smartwool gearbeitet. Er begann seine Karriere als Produktentwickler. Über den Produkt- und Merchandising-Bereich bei Smartwool kam King letztlich in verantwortliche Position des International Sales und Business Development Teams bei Smartwool, wo er die Vertriebsstrategie entwickelte, die Smartwool zweistellige Zuwachsraten in den Schlüsselregionen bescherte. Der 41jährige gebürtige Amerikaner bringt internationale Erfahrung nach Vancouver mit: Sein Job als Business Development Manager brachte ihn bereits nach Asien, Zentral- und Südamerika und Kanada. Seine Leidenschaft für Outdoorsportarten bildet gemeinsam mit seinen herausragenden Führungsqualitäten im Team die Basis für seinen Erfolg. King bringt ein fundiertes Verständnis für das Kerngeschäft von Arc’teryx, die Bedingungen am Markt und die Bedürfnisse des Handels mit.

    CJ King, neuer Arc’teryx Vice President Global Commercial: „Seit über 20 Jahren bewundere ich Arc’teryx für das Commitment zu Innovation, handwerklichem Können und Authentizität. Ich bin stolz, jetzt Teil dieses führenden Unternehmens zu sein. Bei Arc’teryx arbeiten viele helle und kreative Köpfe. Es wird eine Inspiration und Freude sein, sich in einem Team mit diesen Menschen den Herausforderungen zu stellen und die Marke global voranzubringen. Meine Familie und ich freuen uns außerdem sehr, den großen Outdoor-Spielplatz rund um North Vancouver zu entdecken.”

    Mehr über ARC´TERYX

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!