Neue Swimwear von Aqua Sphere aus recycelten Fasern von Repreve®

    Wer mit gutem Gefühl und Gewissen ins Wasser steigen möchte kann dafür ab sofort die Swimwear von Aqua Sphere aus dem umweltfreundlichen Repreve® nutzen. Repreve® ist eine innovative Textilfaser und wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Seit dem Start 2009 hat der US-amerikanische Hersteller über vier Millionen Plastikflaschen zerlegt, in Granulat verwandelt, geschmolzen und zu Polyesterfasern verarbeitet, die unter anderem von zahlreichen namhaften Outdoor-Herstellern für Outdoor-Bekleidung verwendet werden Aqua Sphere hat eine Partnerschaft mit REPREVE geschlossen und gemeinsam einen innovativen Stoff entwickelt, der zusätzlich noch chlorresistent ausgerüstet wurde. REPREVE inklusive der chlorbeständigen Gewebekombination führt zu einem innovativen, exklusiven Stoff von Aqua Sphere.

    Die aus Repreve® hergestellte Swimwear ist aber nicht nur umweltfreundlich sondern außerdem auch extrem funktionell und angenehm zu tragen. Durch die zusätzliche Chlorbeständigkeit verschleißt die Schwimmbekleidung auch wesentlich weniger und die Sportler haben so viel länger ihre Freude daran.  Wichtig ist aber auch hier: Nach jedem Schwimmen die Swimwear unbedingt mit klarem Wasser ausspülen und gelegentlich – am besten mit der Hand und ein wenig Feinwaschmittel – waschen und danach nicht zu stark wringen und zum Trocknen aufhängen.

    Die Repreve-Kollektion ist im Sportfachhandel oder aber online erhältlich unter: aqua-sphere-shop.com. Ebendort gibt es auch das nötige Zubehör wie Schwimmbrillen und sämtliches Trainingsequipment.

    Mehr über Aqua Lung GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!