ABS präsentiert die neue Generation der Lawinenairbags: P.RIDE ist der einzige Lawinenairbag, der über eine serienmäßige, wechselseitige Partnerauslösung per Funk verfügt und damit ein großes Sicherheitsrisiko im Gelände reduziert.

    In Lawinen werden 20% der Airbags nicht ausgelöst, weil der Griff nicht gezogen wird, der Airbag nicht funktionsbereit war oder der Airbag zerstört wird. Mit P.RIDE kann nun jedes Gruppenmitglied alle Airbags auslösen und damit sowohl die eigene Verschüttung, als auch die der Partner aktiv verhindern. Ein automatischer Systemcheck überprüft die Einsatzbereitschaft. Die TwinBags sind aus extrem widerstandsfähigem Material und bieten eine um 30% größere Wirkungsfläche. Wird ein Airbag beim Absturz zerstört, bleibt ein zweiter.

    Besuchen Sie ABS auf der ISPO: Halle A3, Stand 325

    Mehr über ABS PROTECTION GMBH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!