Geschützter Bereich
Sie möchten auf einen Bereich zugreifen, der nur für bestimmte Mitglieder zugänglich ist.
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder melden Sie sich kostenlos an.
 
  • Schöffel mit neuem Vertriebspartner in Japan
  • Sportler Flagship Store feierlich eröffnet
  • Maier Sports mit deutlichem Plus bei Vororder
  • Sport Münzinger feiert 125 Jahre
  • Wintersteiger und ÖSV verlängern Kooperation
  • Ispo Brandnew verzeichnet Rekord
  • SPORT 2000 Österreich zeichnet „Händler des Ja...
  • Helly Hansen unterstützt Frauenteam SCA beim Volv...
soqlogo
 
 
Suche
 
Newsletter
 
Sie sind hier: 
 
20.03.2012 15:10:00

SALEWA Store in Barcelona ausgezeichnet

SALEWA Store Barcelona
SALEWA Store Barcelona
Im vergangenen September hat SALEWA in Barcelona den ersten eigenen Shop in Spanien eröffnet. Mit dem 200 m² großen SALEWA Store mitten in der katalanischen Metropole, hat der Südtiroler Bergsportspezialist, auch zum ersten Mal, einen eigenen Verkaufspunkt in einer europäischen Großstadt geschaffen. Mit der spanischen Unternehmerfamilie Mañanes war schnell der richtige Partner auf der iberischen Halbinsel gefunden. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde jetzt mit dem Gewinn der „Rosa de Plata“ gekrönt – einem wichtigen Wirtschaftspreis, den der Bürgermeister von Barcelona in einer feierlichen Zeremonie überreichte.

Die SALEWA Stores haben den Anspruch ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Mehr als ein Geschäft, wollen sie ein Ort sein, an dem die Südtiroler Bergsportmarke ihre Leidenschaft zu den Bergen transportiert. Gleichzeitig soll der bergsportbegeisterte Kunde hier alles finden, was er an Ausrüstung benötigt. Der erste spanische SALEWA Store in Barcelona befindet sich in einem quirligen Umfeld.  Als Vorreiterin der künstlerischen Avantgarde ist die Stadt ein Anziehungsmagnet für Trendsetter, Modefans und Kunstliebhaber aus aller Welt. „Wir empfinden es als eine besondere Ehre, dass eine pulsierende Metropole wie Barcelona unseren ersten eigenen Shop in Spanien mit einem so wichtigen Preis würdigt“, kommentiert Massimo Baratto, CEO der SALEWA Gruppe die  guten Neuigkeiten aus Barcelona. Gemeinsam mit der Unternehmerfamilie Mañanes hat SALEWA den 200 m² großen Shop vergangenen September im Herzen der katalanischen Metropole, direkt neben der Rambla, der berühmten Flaniermeile, eröffnet. Die Mañanes besitzen mehrere Sportfachgeschäfte in Barcelona und bringen die nötige Branchenexpertise sowie wichtige Kenntnisse der lokalen Geschäftswelt mit.

Joan Mañanes Rosa de Plata award
José Mañanes
Ein halbes Jahr nach der Eröffnung wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Auszeichnung als bester Shop des Jahres belohnt. Die Wirtschaftsvereinigung Barna Centre aus Barcelona, kürt jedes Jahr eine neue Einrichtung, die eine Bereicherung für die lokale Geschäftswelt darstellt. Im Jubiläumsjahr, der Preis wurde heuer zum 20. Mal verliehen, konnte der SALEWA Store die Jury in Barcelona überzeugen. In einer feierlichen Zeremonie übergab Xavier Trias, der Bürgermeister von Barcelona, den Preis, die „Rosa de Plata“ (deutsch: silberne Rose), an José Mañanes und Albert Carreras, Geschäftsführer SALEWA Spanien. Albert Carreras freut sich über diese Anerkennung und sieht es als ein Zeichen, „dass wir mit dem SALEWA Store in Barcelona auf dem richtigen Weg sind, als Südtiroler Bergsportmarke auch auf der iberischen Halbinsel eine führende Rolle zu übernehmen“. „Zudem unterstreicht der SALEWA Store in Barcelona die Philosophie der Marke, die eigenen Verkaufspunkte zu einem Treffpunkt zu machen, der alle Bergsportbegeisterten gleichermaßen anzieht“, ist Carreras überzeugt.

www.salewa.com

 

 
09.09.2014 15:00:00
|
 
Im Juli 2014 geht der Südtiroler Alpinist und SALEWA Athlet... mehr
 
 
12.08.2014 16:29:00
|
 
10 Events, 5 Länder – BMW und SALEWA starten diesen Herbst in... mehr
 
 
01.08.2014 13:02:00
|
 
Camp statt Event, Bouldern nicht klettern…Das Finale der SALEWA... mehr
 
 
24.07.2014 10:30:00
|
 
Vom 1. - 3. August geht das AlpenTestival presented bei SALEWA... mehr
 
 
17.07.2014 12:06:00
|
 
SALEWA sichert sich nach 2012 und 2013 auch im Sommer 2014... mehr
 
 

BEITRÄGE ZUM THEMA

SALEWA Store in Barcelona ausgezeichnet

 
Sie müssen angemeldet sein um einen Beitrag schreiben zu können
Es wurden noch keine Beiträge für diesen Artikel geschrieben
Alles zum Thema

PUMA hat seinen seit 2012 bestehenden Ausrüstervertrag mit dem amtierenden Formel 1-Konstrukteursweltmeister MERCEDES AMG PETRONAS verlängert.
 
Mit dem Thema Bootfitting startet die Fachhändler-Gemeinschaft SPORT 2000 International in die kommende Wintersaison. Gemeinsam mit den Herstellern Atomic, Fischer und Salomon bietet SPORT 2000 nun Kunden in allen teilnehmenden SPORT 2000...
 
Neuauflage der Perfect Fit Tour: Nach der erfolgreichen Premiere der Perfect Fit Tour in der vergangenen Wintersaison, geht der INTERSPORT SCHUH COACH jetzt erneut auf deutschlandweite Tournee. Ziel ist es, Skifahrer optimal bei ihren...
 
PrimaLoft präsentiert sein digitales Marketing Portal, das mit einfachem Zugang sämtliche Marketingmaterialien für die unterschiedlichsten Partner des Unternehmens anbietet. Markenpartner, Einzelhändler, Produzenten sowie Medienvertreter...
 

Video Tipps

News

Bewegende Begegnungen sind nicht alltäglich, besondere und bewegende Begegnungen eine Rarität, die man wie einen Schatz behütet. Der Einladung ins Idyll sind wir gerne gefolgt, um das Interview mit Hermann Huber aufzuzeichnen. Aus...
 
Im Interview mit Stefan Rosenkranz, Geschäftsführer bei SALEWA, war trotz der vielen Neuigkeiten auch noch Zeit für eine kurze Bestandsaufnahme der Situation in der Branche. 
 
Anlässlich der Eröffnung des neuen SALEWA Headquarters ist das soq.de – Team nach Bozen gereist. Wir haben die feierliche Eröffnung des neuen Headquarters direkt vor Ort verfolgt.
 

3deaddab685e3801bc9cc2f6f8f40148

a43c504e8d4ee9cb6a0b5a1a19179a06

f9b395d4bfff745e4364fa75fc3669bb

 
e4dff4ddb1835624037478e70c95ab15 
BlackYack
 Bergans

Werbung
 

 
  • Mister Wong
  • del.icio.us
  • Digg
  • Webnews
  • LinkARENA
  • YiGG