Geschützter Bereich
Sie möchten auf einen Bereich zugreifen, der nur für bestimmte Mitglieder zugänglich ist.
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder melden Sie sich kostenlos an.
 
soqlogo
 
 
Suche
 
Newsletter
 
Sie sind hier: 
 
30.03.2012 11:36:00

Radfahren die Nummer 1

soqsvenandreaEine Umfrage der media control unter 2.492 Online-Usern ergab, dass sich 79 Prozent der Befragten grundsätzlich vorgenommen haben, in diesem Frühling Outdoor-Sport zu treiben. Mit 57 Prozent liegt das Radfahren an der Spitze. Auch die Wanderslust liegt mit 41 Prozent hoch im Kurs. Ein Viertel der Befragten möchte die Laufschuhe schnüren und 29 Prozent gaben an, den Sprung ins kühle Nass zu wagen und ein paar Bahnen zu schwimmen. Frauen und Männer sind sich einig, was die beliebtesten vier Sportarten betrifft; allerdings gibt es an fünfter Stelle große Unterschiede: Bei den Frauen schlägt Walken mit 19 Prozent zu Buche, das nur 13 Prozent der Männer aktiv betreiben. 20 Prozent der befragten Männer gaben Fußball an, allerdings nur für fünf Prozent der Frauen kommt das runde Leder in Frage. Befragt wurden Personen über 14 Jahren, Mehrfachnennungen waren möglich.

 

 
30.01.2015 17:12:00
|
 
Seit Anfang Januar 2015 läuft der Vertrieb der Lifestyle- und... mehr
 
 
30.01.2015 17:08:00
|
 
Seit dem 1. Januar 2015 hat Armin Fuchs die neugeschaffene... mehr
 
 
30.01.2015 15:44:00
|
 
Cecilie Skog, norwegische Alpinistin und Polarfahrerin, ist seit... mehr
 
 
30.01.2015 14:00:00
|
 
Von der hohen See bis in die Berge und noch weit darüber hinaus... mehr
 
 
30.01.2015 13:42:00
|
 
Mit einem besonderen Blick hinter die Kulissen startet uvex... mehr
 
 

BEITRÄGE ZUM THEMA

Radfahren die Nummer 1

 
Sie müssen angemeldet sein um einen Beitrag schreiben zu können
Es wurden noch keine Beiträge für diesen Artikel geschrieben

News zur Marke

Cecilie Skog, norwegische Alpinistin und Polarfahrerin, ist seit Jahren Bergans‘ Gesicht für die umfangreiche Damenkollektion der Marke. Nun hat die sympathische Abenteurerin ihre eigene Signature Kollektion nochmals erweitert.
 
Mit einem besonderen Blick hinter die Kulissen startet uvex zusammen mit 30 Händlern in die neue Bike-Saison. Die Teilnehmer konnten sich die Produktion der uvex Radhelme live im Werk ansehen.  
 
Die Freeride-Juniorenweltmeisterschaft findet 2015 erstmals in den Pyrenäen in Grandvalira, Andorra, statt. Zwischen 6. und 8. Februar 2015 ist dort auf den Bergen und im Tal jede Menge Action geboten.
 
Im Herbst/Winter 2015 präsentiert adidas Outdoor innovative, vielseitig einsetzbare und besonders leichte Winterneuheiten innerhalb der Premium-Linie terrex. Die neue Kollektion ist für Bergsportler gemacht, die ihre Grenzen auch im Winter...
 
Hohe Funktionalität, perfekte Passform und eine klare modische Aussage charakterisieren die Outdoor-Bekleidung des schwäbischen Herstellers Maier Sports.
 

Köpfe

Seit dem 1. Januar 2015 hat Armin Fuchs die neugeschaffene Position des Vice President Sales für EMEA inne, seine Nachfolge als General Manager der Central Europe Zone tritt Stefan Schwarz an.
 
Das Team um Thomas Regenbogen und Stefan Ihnen für die beiden LOWA Textilmarken EIGHTSOX und bandavej® ist weitestgehend komplett.
 
Ab sofort unterstützt Thorge Wiedbrauk von der Hamburger Agentur Wiedbrauk Sport&Fashion das Sales-Team von Berghaus.
 
Bereits seit Herbst vergangenen Jahres verstärkt Annette Vogt das Marketing-Team der Outdoor & Sports Company GmbH.
 
Caroline Faidherbe übernimmt beim neuseeländische Outdoor-Merino-Pionier Icebreaker die neu geschaffene Position des Regional Marketing Manager Europe.
 

News

Der neuseeländische Marktführer im Bereich Merinowolle, Icebreaker setzt auch personell konsequent seine Ambitionen für den gesamten europäischen Markt um.
 
Das modulare Steigeisen Lynx von Petzl ist mit 14 Zacken zum Eis- und Mixedklettern geeignet. Die Vorderzacken sind modular als Doppel- oder Monozacken verwendbar, lang, kurz und asymetrisch. Das neue Steigeisen hat soq.tv erstmals auf...
 
PrimaLoft oder Daune? Ob beim Wintersport oder in der City, im Winter ist wärmendes Material bei Jacken, Westen und Hosen gefragt. Als künstliche Alternative zur tierischen Daune hat sich mittlerweile PrimaLoft einen Namen gemacht. Über...
 
Die Dynafit-PrimaLoft® Filmtour Filmtour ist unterwegs und die soq.de – Redaktion war bei der Vorstellung in München am 3. November vor Ort. Selbstverständlich auch, um die Chance zu nutzen und ein Interview mit Dynafit Brand Manager...
 

Härtetest

In unserem Fall kommen Vaude Bormio Jacket und Pant in der Damenvariante in Knallrot mit schwarzen und blauen Akzenten daher. Ein Blickfang auf jeden Fall. Die Anprobe macht ebenfalls Freude, denn sowohl Jacke als auch Hose sitzen bequem....
 
Schnee und Eisglätte machen im Winter das Leben von ambitionierten Läufern schwer und so wird die eine oder andere Trainingseinheit Opfer widriger Winterbedingungen. Keinen Grund bei gefrorenen oder verschneiten Untergründen das Training...
 
100% wasserdicht, schneefest, schlammgeschützt, stoßfest und 40-Stunden Batterielaufzeit verspricht die portable Lautsprecherbox von Fugoo. Das hört sich doch nach dem perfekten Outdoorlautsprecher an und danach, dass weder beim Glühwein...
 
Die Blätter fallen, die Laufsaison ist für die meisten Läufer beendet. Der Schnee ist noch nicht wirklich angekommen, also müssen die Skier noch auf ihren ersten Einsatz warten. Wie motiviert man sich bei kühlem Schmuddelwetter für weitere...
 
Eine für´s Grobe, eine für alle Gelegenheiten, eine Outdoorhose mit einem vielfältigen Einsatzbereich und zahlreichen Features, eine, die bei nassem Wetter nicht gleich durchweicht und schnell trocknet, eine die wirklich alles mitmacht und...
 

jobbörse

MAGURA ist eine international erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit weltweiten Tochtergesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hydraulische undmechanische Hochleistungsprodukte im Bereich Mobility, sowie...
 
Das Familienunternehmen GONSO wurde 1926 in Albstadt-Onstmettingen gegründet. In den 60er und 70er Jahren schaffte der Funktionsbekleidungshersteller GONSO seinen ersten Durchbruch mit Trainingsanzügen und Langlaufbekleidung. Seit 1980...
 
  Zur Verstärkung unseres Vertriebsaußendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet  „Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und südliches Hessen“ einen 
Außendienstmitarbeiter/Sales Representative Performance...
 

FirstSteps

„Viele sagten wir seien verrückt! Wenn sich jemand aber anschaut, was wir vor fünf Jahren an Brettern entwickelten, ist das heute der Standard in der SUP Industrie,“ so Svein Rasmussen, der Gründer von Starboard. Wird der Norweger...
 
Ein Inukshuk ist das Markenzeichen des kanadischen Schuhherstellers Kamik . Es ist eines der ältesten kanadischen Inuit Kultur-Symbole.
 
Boa begann als Funkeln in den Augen des Unternehmers Gary Hammerslag. Der süd-kalifornische Surfer zog in den frühen 1990er Jahren mit seiner Familie nach Steamboat Springs, in die Berge Colorados. Dort wurden ihm die Defizite...
 
Für einen, der dem Marktführer im Membranbereich den Fehdehandschuh hingeworfen hat, klingt Matteo Morlacchi recht entspannt. Das Mutterunternehmen Columbia und seine Firma Outdry Technologies s.r.l. werfen W.L.Gore & Associates, Inc....
 
Specialized mit Sitz in Morgan Hill, Kalifornien, wurde 1974 von Mike Sinyard, einem passionierten Radfahrer und Tüftler, gegründet und ist heute eine der angesehensten und erfolgreichsten Bike-Marken der Welt.
 


 
  • Mister Wong
  • del.icio.us
  • Digg
  • Webnews
  • LinkARENA
  • YiGG