Geschützter Bereich
Sie möchten auf einen Bereich zugreifen, der nur für bestimmte Mitglieder zugänglich ist.
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder melden Sie sich kostenlos an.
 
soqlogo
 
 
Suche
 
Newsletter
 
Sie sind hier: 
 
25.04.2012 11:01:00

Puma fährt auf Kurs

PUMA Vision Headquarters1Im ersten Quartal verzeichnet PUMA ein Umsatzwachstum von 6,1 Prozent und liegt somit auf Kurs, das erklärte Jahresziel, eine Wachstumsrate im höheren einstelligen Bereich, im Laufe der folgenden Monate zu erreichen. "Nach einem starken Jahresendspurt in 2011 ist PUMAs Umsatzwachstum im ersten Quartal im Vergleich zu den Vorjahresquartalen geringer ausgefallen, was zu einem schwächeren Ergebnis führte. Unsere Umsatzentwicklung im ersten Quartal spiegelt die derzeitigen Herausforderungen in Europa wider, denen wir mit der konsequenten Optimierung unserer Geschäftsprozesse in der Region EMEA begegnen" analysiert PUMA CEO Franz Koch. So stärkt das Unternehmen die EMEA Region mit der Ernennung Sergio Bücher zum neuen Geschäftsführer für Europa. Den reduzierten Umsätzen in der EMEA-Region konnte eine starke Umsatzentwicklung in den Regionen
Franz Koch
Franz Koch / Foto: Puma
Asien/Pazifik und Amerika entgegenwirken. In Asien punktet das Unternehmen in allen Bereichen. Den Rückgang im Schuhbereich möchte das Unternehmen mit verschiedenen, neuen Ansätzen wie dem ARCHIVE LITE und einem Lightweight-Konzept zukünftig entgegenwirken und hat die Weichen gestellt. Im Bereich Textilien erwartet PUMA angesichts der Fußball-EM einen Anstieg. Mit seinem Engagement im Teamsportbereich beispielsweise durch die Kooperationen und Ausrüsterverträge mit dem Slowakischen und Italienischen Fußballverband verspricht sich die Raubkatze auch in diesem Segment weitere Zuwächse. Im Running-Segment punktet weiterhin der FAAS, sportliche Erfolge konnte die Marke in den Kategorien Motorsport und Segeln bereits verzeichnen und rechnet auch hier mit steigenden Umsätzen.

www.puma.com

 

 
16.02.2015 10:27:00
|
 
Die konsolidierten Umsätze lagen für das Gesamtjahr 2014 im... mehr
 
 
17.12.2014 09:40:00
|
 
PUMA und Stil-Ikone Rihanna haben am 16. Dezember 2014 eine... mehr
 
 
07.11.2014 09:22:00
|
 
Das Jahr 2014 markiert für PUMA weiterhin die Trendwende in der... mehr
 
 
28.10.2014 12:09:00
|
 
PUMA hat seinen seit 2012 bestehenden Ausrüstervertrag mit dem... mehr
 
 
07.08.2014 17:13:00
|
 
PUMA hat offiziell die neue Markenplattform Forever Faster... mehr
 
 

BEITRÄGE ZUM THEMA

Puma fährt auf Kurs

 
Sie müssen angemeldet sein um einen Beitrag schreiben zu können
Es wurden noch keine Beiträge für diesen Artikel geschrieben
Alles zum Thema

News zur Marke

PUMA und Stil-Ikone Rihanna haben am 16. Dezember 2014 eine langfristige Partnerschaft bekanntgegeben. Ab Januar 2015 wird sie die weltweite Markenbotschafterin für die PUMA-Kategorie Women's Training und übernimmt für diesen Bereich...
 
PUMA hat seinen seit 2012 bestehenden Ausrüstervertrag mit dem amtierenden Formel 1-Konstrukteursweltmeister MERCEDES AMG PETRONAS verlängert.
 
PUMA hat offiziell die neue Markenplattform Forever Faster vorgestellt. Im Mittelpunkt der globalen Multi-Media Marketingkampagne steht die Mission, die schnellste Sportmarke der Welt zu werden. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist ein...
 
PUMA und der schnellste Mann der Welt, Usain Bolt, haben heute die Verlängerung ihrer bestehenden Partnerschaft über die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro hinaus beschlossen. Als prominentester Markenbotschafter von PUMA steht...
 
PUMAs „The Nature of Performance“-Kampagne geht im Herbst/Winter 2013 in die zweite Runde.
 

Köpfe

Lars Radoor Soerensen wird mit Wirkung zum 1. August 2014 als Nachfolger von Andy Koehler zum Chief Operating Officer (COO) der PUMA SE bestellt.
 
Hannelore Weiß zeichnet seit April 2014 neu als Head of Merchandising für die DACH Area bei PUMA SE verantwortlich.
 
PUMA ernennt Lars Soerensen zum Global Director Business Processes and Intelligence und 
Jürgen Wormser zum Global Director Footwear Sourcing and Development.
 
COBRA PUMA Golf stellt Hauke Lipp als Head of COBRA PUMA Golf für die Regionen DACH sowie Benelux vor.
 
Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA hat Torsten Hochstetter mit Wirkung zum 15. Juli 2013 zum Global Creative Director ernannt.
 

 
  • Mister Wong
  • del.icio.us
  • Digg
  • Webnews
  • LinkARENA
  • YiGG