Geschützter Bereich
Sie möchten auf einen Bereich zugreifen, der nur für bestimmte Mitglieder zugänglich ist.
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder melden Sie sich kostenlos an.
 
 
Suche
 
Newsletter
 
Sie sind hier: 
 
25.04.2012 11:01:00

Puma fährt auf Kurs

PUMA Vision Headquarters1Im ersten Quartal verzeichnet PUMA ein Umsatzwachstum von 6,1 Prozent und liegt somit auf Kurs, das erklärte Jahresziel, eine Wachstumsrate im höheren einstelligen Bereich, im Laufe der folgenden Monate zu erreichen. "Nach einem starken Jahresendspurt in 2011 ist PUMAs Umsatzwachstum im ersten Quartal im Vergleich zu den Vorjahresquartalen geringer ausgefallen, was zu einem schwächeren Ergebnis führte. Unsere Umsatzentwicklung im ersten Quartal spiegelt die derzeitigen Herausforderungen in Europa wider, denen wir mit der konsequenten Optimierung unserer Geschäftsprozesse in der Region EMEA begegnen" analysiert PUMA CEO Franz Koch. So stärkt das Unternehmen die EMEA Region mit der Ernennung Sergio Bücher zum neuen Geschäftsführer für Europa. Den reduzierten Umsätzen in der EMEA-Region konnte eine starke Umsatzentwicklung in den Regionen
Franz Koch
Franz Koch / Foto: Puma
Asien/Pazifik und Amerika entgegenwirken. In Asien punktet das Unternehmen in allen Bereichen. Den Rückgang im Schuhbereich möchte das Unternehmen mit verschiedenen, neuen Ansätzen wie dem ARCHIVE LITE und einem Lightweight-Konzept zukünftig entgegenwirken und hat die Weichen gestellt. Im Bereich Textilien erwartet PUMA angesichts der Fußball-EM einen Anstieg. Mit seinem Engagement im Teamsportbereich beispielsweise durch die Kooperationen und Ausrüsterverträge mit dem Slowakischen und Italienischen Fußballverband verspricht sich die Raubkatze auch in diesem Segment weitere Zuwächse. Im Running-Segment punktet weiterhin der FAAS, sportliche Erfolge konnte die Marke in den Kategorien Motorsport und Segeln bereits verzeichnen und rechnet auch hier mit steigenden Umsätzen.

www.puma.com

 

 
10.08.2015 10:26:00
|
 
Die Sportmarke PUMA stellt ihre zweite große globale... mehr
 
 
24.07.2015 09:34:00
|
 
Bjørn Gulden, CEO PUMA SE: "PUMAs Umsätze stiegen aufgrund... mehr
 
 
06.07.2015 12:17:00
|
 
PUMA und Kering Eyewear, ein Unternehmen von PUMAs... mehr
 
 
30.06.2015 12:10:00
|
 
Das Sportunternehmen PUMA teilt mit, dass es seine gewerblichen... mehr
 
 
06.05.2015 09:14:00
|
 
Im ersten Quartal verzeichnet PUMA ein generelles Wachstum und... mehr
 
 

BEITRÄGE ZUM THEMA

Puma fährt auf Kurs

 
Sie müssen angemeldet sein um einen Beitrag schreiben zu können
Es wurden noch keine Beiträge für diesen Artikel geschrieben
Alles zum Thema

News zur Marke

Die Sportmarke PUMA stellt ihre zweite große globale Markenkampagne Forever Faster mit dem Fokus auf die Kategorie Training vor. Mit der Frage „Wofür trainierst du?“ fordert PUMA Sportler dazu auf, noch mehr Leidenschaft und positive...
 
Über 70.000 Menschen weltweit haben sich bisher zum Wings for Life World Run am 3. Mai angemeldet, 4.000 davon alleine in München. Und das bedeutet: Der einzigartige Laufevent in der bayrischen Landeshauptstadt ist ausverkauft!
 
PUMA gibt die Partnerschaft mit dem Wings for Life Run bekannt. Start der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist der Lauf am 3. Mai dieses Jahres.
 
Auf der Suche nach einer Lösung für das weltweite Problem beständig steigender Textilabfälle hat das innovative Startup Worn Again eine Partnerschaft mit dem Modehaus H&M und dem Luxus- und Sportlifestyle-Anbieter Kering geschlossen. Ziel:...
 
PUMA und Stil-Ikone Rihanna haben am 16. Dezember 2014 eine langfristige Partnerschaft bekanntgegeben. Ab Januar 2015 wird sie die weltweite Markenbotschafterin für die PUMA-Kategorie Women's Training und übernimmt für diesen Bereich...
 

Köpfe

Martyn Bowen (51) ist beim Sportunternehmen PUMA mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) benannt worden.
 
PUMA hat Johan Adamsson zum neuen Leiter Sportmarketing und Sportlizenzen ernannt.
 
Wechsel an der Spitze der strategischen Leitung bei PUMA: Nina Graf-Vlachy übernimmt als Head of Global Strategy die Verantwortung für die strategischen Projekte der Sportmarke und berichtet direkt an PUMA CEO Bjørn Gulden.
 
Lars Radoor Soerensen wird mit Wirkung zum 1. August 2014 als Nachfolger von Andy Koehler zum Chief Operating Officer (COO) der PUMA SE bestellt.
 
Hannelore Weiß zeichnet seit April 2014 neu als Head of Merchandising für die DACH Area bei PUMA SE verantwortlich.
 

 
  • Mister Wong
  • del.icio.us
  • Digg
  • Webnews
  • LinkARENA
  • YiGG