Geschützter Bereich
Sie möchten auf einen Bereich zugreifen, der nur für bestimmte Mitglieder zugänglich ist.
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder melden Sie sich kostenlos an.
 
 
Suche
 
Newsletter
 
Sie sind hier: 
 
27.02.2012 19:36:00

Online Werbung weiterhin auf dem Vormarsch

Angaben des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge verzeichnete Online-Werbung im vergangenen Jahr mit 5,7 Milliarden Euro ein Rekordergebnis, blieb allerdings hinter den BVDW LogoErwartungen eines Ergebnisses von 6,23 Milliarden Euro zurück. Mit einem Anteil von 19,6 Prozent liegt Online-Werbung auf einem beachtenswerten zweiten Platz. An erster Stelle  regiert die TV-Werbung mit einem Marktanteil von 38 Prozent, dann folgen die Zeitungen mit 18,5 Prozent. Besonders beliebt sind Wallpaper und bewegte Bilder. Blanke Bannerwerbung verzeichnet hingegen nachlassendes Interesse für Werbebotschaften. Für das Jahr 2012 erwartet der OVK erneut ein zweistelliges Wachstum, allerdings weniger fulminant wie im vergangenen Jahr. Die angespannte Weltwirtschaftslage und Eurokrise dämpfen die Gewinnerwartungen im Online-Business. Die Schätzungen tendieren Richtung 11 Prozent plus, die immerhin rund 6,3 Milliarden Euro entsprechen.

www.ovk.de   www.bvdw.org

 

 
13.09.2015 09:00:00
|
 
vom 13.09.2015 bis 15.09.2015 Messezentrum Salzburg DIE... mehr
 
 
03.07.2015 14:05:00
|
 
Ihre Freizeit verbringen die Deutschen gerne im oder auf dem... mehr
 
 
03.07.2015 13:55:00
|
 
Jährlich besuchen 100 Millionen von Touristen die europäischen... mehr
 
 
03.07.2015 11:44:00
|
 
Mit Rewoolution hat sich Reda entschlossen, eine eigene... mehr
 
 
03.07.2015 09:48:00
|
 
Die beliebten und leichten Wanderrucksäcke Skill und Livaz... mehr
 
 

BEITRÄGE ZUM THEMA

Online Werbung weiterhin auf dem Vormarsch

 
Sie müssen angemeldet sein um einen Beitrag schreiben zu können
Es wurden noch keine Beiträge für diesen Artikel geschrieben

News zur Marke

Ihre Freizeit verbringen die Deutschen gerne im oder auf dem Wasser. Doch nicht nur die ca. 40 Millionen Brillenträger  müssen dabei jederzeit gut sehen können. Wasser, Sonne, Wind und Fremdkörper können die Augen nachhaltig schädigen. Wer...
 
Jährlich besuchen 100 Millionen von Touristen die europäischen Alpen. Sie alle hinterlassen Spuren, meist in Form von Müll oder Abfällen. Die Nachfrage nach direkten Aktionen, um den Müll aus den beliebtesten Reisezielen zu entfernen,...
 
Die beliebten und leichten Wanderrucksäcke Skill und Livaz wurden einem technischen und optischen Update unterzogen. Mit dem bewährten X Vent Zero-Tragesystem verzichten sie auf eine herkömmliche Netzkonstruktion und bieten maximale...
 
Schneller, leichter, trockener - die Ansprüche an einen Wanderschuh nehmen in Zeiten von Trendsportarten wie Speedhiking stetig zu. Die Modelle Capra Bolt, Capra Bolt GORE-TEX® und Capra Bolt Mid GORE-TEX® sind speziell auf die Bedürfnisse...
 
Schutz und Sicherheit stehen bei ORTOVOX an erster Stelle und so zeichnen sich die Kletterrucksäcke der neuen CLIMBING Serie neben ihrem geringen Gewicht auch durch ein Rettungssystem aus. Im Bereich der Kletterhosen ist die MERINO SHIELD...
 

Köpfe

Mit der Neubesetzung etlicher Schlüsselpositionen verstärkt die Haglöfs AB künftig ihre Organisation im Bereich Marketing und Vertrieb. Eine noch gezieltere Kundenfokussierung sowie die Steigerung der Markenbekanntheit und des Markenwerts...
 
Ab Juli 2015 übernimmt Michael Lembcke die Außendiensttätigkeit als freier Handelsvertreter für Dynafit in Nordrhein-Westfalen.
 
Führung bei INTERSPORT Voswinkel komplett: Ab 1. Juli 2015 leitet Anna-Lena Schulte-Angels (36) zusammen mit Matthias Bärtels die Geschicke des Sportartikelhändlers. Sie tritt neben Bärtels gleichberechtigt in die Geschäftsführung ein.
 
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) hat seinen langjährigen Präsidenten und Ehrenpräsidenten verloren. Ernst-Albert Hans Holzapfel, der dem BSI von 1991 bis 2007 als Präsident vorstand, ist am Dienstag, den...
 
Dr. Holger Schwarting, Chef von SPORT 2000 Österreich, wurde zum vierten Mal in Folge zum Aufsichtsratsvorsitzenden von SPORT 2000 International gewählt. Mit der Wiederwahl von Dr. Holger Schwarting im Rahmen der Generalversammlung in...
 

News

Mammut fordert die Besitzer eines Mammut / Snowpulse Lawinenairbags zu einer vorbeugenden Nachrüstmassnahme an der Auslöseeinheit der Rucksäcke auf.
 
Für Freerider, die nicht nur fahrerisch sondern auch mit der Kamera aktiv sind, startet der Schweizer Bergsportspezialist Mammut ab 27. Oktober 2014 einen Video-Wettbewerb auf www.mammut-freeride.ch. Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland...
 
Der “Sugar Loaf” ist ein etwa 100 Meter hoher Granitzapfen, der zwischen hohen Tannen am kalifornischen Lake Tahoe steht. An ihm ist die Kletterroute "Grand Illusion" zu finden. 1979 von Tony Yaniro erstbegangen markierte sie...
 
Die beiden Augen von “The Face” beobachten schon seit vielen Jahrtausenden das Treiben im Altmühltal im südlichen Frankenjura. Diesen Januar versuchte sich Barbara Bacher aus dem Mammut Pro Team am Klassiker von Jerry Moffat. Die nächste...
 

Härtetest

Wer einen Schuh sucht, der alles mitmacht, ist mit dem Merrell Carpa Sport GTX bestens bedient. Schon der erste Anblick lässt erkennen: es handelt sich hier um einen robusten Schuh, der dennoch weder schwer ist, noch die Optik...
 
Der Brustgurt – immer leichter, kleiner und bequemer ist er geworden und möchte so allen herzfrequenzbasiert trainierenden gefallen. Jedoch entstand hier in den letzten Jahren keine Liebesbeziehung, sondern eher ein Zweckbündnis....
 
Die Radsaison ist noch nicht so richtig in den Startlöchern als die Protective Rain Glow taped Jacke, in unserem Fall das Damenmodell, zum Test eintrifft. Aber das ist im Grunde genau richtig, denn wie sollte man eine Regenjacke bei...
 
Mit der V800 spricht Polar besonders die leistungsorientiert und ambitioniert trainierenden Sportler an. Die toprangierte GPS-Sportuhr ist mit einer Fülle sinnvoller Funktionen ausgestattet – für Polar jetzt nichts ungewöhnliches. Neu...
 
Die Kombinationen verschiedener Materialien erfreuen sich bei Bekleidung für anspruchsvolle Outdoor- und Bergtouren höchster Beliebtheit. Die Vorteile der verschiedenen Isolationsmaterialien sollen ein Höchstmaß an Schutz und Performance...
 

jobbörse

In unserer Vision ist ORTOVOX eine umfassende Bergsportmarke, die NACHHALTIGE PRODUKTE FÜR WINTER UND SOMMER anbietet, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Design erfüllen und ein SICHERES BERGERLEBNIS ermöglichen.
 
Ihre Hauptaufgabe liegt in der Ausarbeitung und der erfolgreichen Umsetzung der Sortimentsstrategie für die Alpine Climbing Kollektion. Dabei unterstützt Sie ein Product Coordinator. Sie klären Marktbedürfnisse ab, erstellen Produkt-,...
 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) neue(n) freie(n) Handelsvertreter/in in NRW für die Marken Reusch & Exel (m/w).
 

5 Fragen

Mit Rewoolution hat sich Reda entschlossen, eine eigene Textilmarke auf den Markt zu bringen, die die Stärken des Unternehmens verdeutlichen soll: Der Verarbeitung von Wolle zu einem qualitativ hochwertigen Produkt mit dem gewissen Etwas...
 
Thule ist gleich Transport, aber neben den bekannten Dachboxen steht Thule auch für den Transport in allen Lebensbereichen. Sowohl für die Famlie als auch für den ambitionierten Einzelsportler und dass die DNA nordeuropäischer Marken...
 
Kai-Nicolas Steimer ist nah am Wasser, oder besser gesagt mittendrin. Der 25-Jährige ist Deutscher Meister im SUP Sprint und auch neben dem Sport spielt das feuchte Element in seinem Leben eine große Rolle.
 
Es war ein Abschied auf Zeit. Lange Jahre war Christian Stephan für viele Aussteller und Teilnehmer eines der Gesichter der PLAN B event company GmbH bis er sich im Jahr 2013 einer neuen Herausforderung stellte. Im April 2015 ist Christian...
 
Seit Dezember 2014 ist Felix Ockborn als CSR Manager für Bergans of Norway tätig. Im Interview formuliert er das klare Ziel, bis zum Jahr 2020 Bergans of Norway als Referenzmarke im Bereich Nachhaltigkeit im Outdoor-Segment zu...
 
Das amerikanische Familienunternehmen Polar Bottle präsentierte sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der ISPO. Wir haben die Gelegenheit genutzt und bei Marketing Managerin Liza Milijasevic nachgefragt. Über ihre persönlichen Eindrücke...
 
Mathias Basedow ist seit 2011 Marketing and Communications Manager der European Outdoor Group.  Zuvor war der Österreicher bei Oakley als Communications Coordinator Europe tätig.
 
Splitboards sind kein Experimentierfeld mehr – Splitboards sind endgültig in der Snowboardszene angekommen und stellen den einzig noch wachsenden Markt im Markt dar. Über 50 Hersteller haben in dieser Saison Modelle auf den Markt...
 
Allied Feather and Down ist einer der weltweit größten Lieferanten für Daunen und Federn und war als solcher wesentlich an der Entwicklung des “Responsible Down Standard” (RDS) beteiligt. Der weltweite einheitliche Zertifizierungsstandard...
 
Von der hohen See bis in die Berge und noch weit darüber hinaus reicht die Markenvielfalt von Helly Hansen und trotz eines umfassenden Angebots ist Helly Hansen eine authentische Marke, die immerhin auf eine äußerst lange Tradition...
 

FirstSteps

„Viele sagten wir seien verrückt! Wenn sich jemand aber anschaut, was wir vor fünf Jahren an Brettern entwickelten, ist das heute der Standard in der SUP Industrie,“ so Svein Rasmussen, der Gründer von Starboard. Wird der Norweger...
 
Ein Inukshuk ist das Markenzeichen des kanadischen Schuhherstellers Kamik . Es ist eines der ältesten kanadischen Inuit Kultur-Symbole.
 
Boa begann als Funkeln in den Augen des Unternehmers Gary Hammerslag. Der süd-kalifornische Surfer zog in den frühen 1990er Jahren mit seiner Familie nach Steamboat Springs, in die Berge Colorados. Dort wurden ihm die Defizite...
 
Für einen, der dem Marktführer im Membranbereich den Fehdehandschuh hingeworfen hat, klingt Matteo Morlacchi recht entspannt. Das Mutterunternehmen Columbia und seine Firma Outdry Technologies s.r.l. werfen W.L.Gore & Associates, Inc....
 
Specialized mit Sitz in Morgan Hill, Kalifornien, wurde 1974 von Mike Sinyard, einem passionierten Radfahrer und Tüftler, gegründet und ist heute eine der angesehensten und erfolgreichsten Bike-Marken der Welt.
 


 
  • Mister Wong
  • del.icio.us
  • Digg
  • Webnews
  • LinkARENA
  • YiGG