Geschützter Bereich
Sie möchten auf einen Bereich zugreifen, der nur für bestimmte Mitglieder zugänglich ist.
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder melden Sie sich kostenlos an.
 
 
Suche
 
Newsletter
 
Sie sind hier: 
 
27.02.2012 19:36:00

Online Werbung weiterhin auf dem Vormarsch

Angaben des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge verzeichnete Online-Werbung im vergangenen Jahr mit 5,7 Milliarden Euro ein Rekordergebnis, blieb allerdings hinter den BVDW LogoErwartungen eines Ergebnisses von 6,23 Milliarden Euro zurück. Mit einem Anteil von 19,6 Prozent liegt Online-Werbung auf einem beachtenswerten zweiten Platz. An erster Stelle  regiert die TV-Werbung mit einem Marktanteil von 38 Prozent, dann folgen die Zeitungen mit 18,5 Prozent. Besonders beliebt sind Wallpaper und bewegte Bilder. Blanke Bannerwerbung verzeichnet hingegen nachlassendes Interesse für Werbebotschaften. Für das Jahr 2012 erwartet der OVK erneut ein zweistelliges Wachstum, allerdings weniger fulminant wie im vergangenen Jahr. Die angespannte Weltwirtschaftslage und Eurokrise dämpfen die Gewinnerwartungen im Online-Business. Die Schätzungen tendieren Richtung 11 Prozent plus, die immerhin rund 6,3 Milliarden Euro entsprechen.

www.ovk.de   www.bvdw.org

 

 
13.09.2015 09:00:00
|
 
vom 13.09.2015 bis 15.09.2015 Messezentrum Salzburg DIE... mehr
 
 
28.05.2015 15:18:00
|
 
Seit 2004 zeigt Käpt’n Blaubär jungen Verkehrsteilnehmern, wie... mehr
 
 
28.05.2015 11:51:00
|
 
Leif Holst-Liæker übernimmt zum Jahresende den Posten an der... mehr
 
 
27.05.2015 15:10:00
|
 
IRONMAN hat am 27. Mai bekannt gegeben, dass die IRONMAN... mehr
 
 
27.05.2015 13:57:00
|
 
Filser Sport & Marketing verstärkt den ZOGGS-Service in... mehr
 
 

BEITRÄGE ZUM THEMA

Online Werbung weiterhin auf dem Vormarsch

 
Sie müssen angemeldet sein um einen Beitrag schreiben zu können
Es wurden noch keine Beiträge für diesen Artikel geschrieben

News zur Marke

Seit 2004 zeigt Käpt’n Blaubär jungen Verkehrsteilnehmern, wie man sich sicher im Verkehr bewegt. Am 28. Mai 2015 stellte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt die 11. Ausgabe von Käpt’n Blaubärs „Fantastischer Verkehrsfibel“ vor.
 
IRONMAN hat am 27. Mai bekannt gegeben, dass die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2017 in den USA stattfindet. Dabei wurden drei Städte als mögliche Austragungsorte genannt, welche alle drei bereits heute erfolgreich IRONMAN oder...
 
Der Countdown für eine der ältesten und traditionsreichsten Kölner Sportveranstaltungen läuft! Wenn am 14. Juni 2015 in der Domstadt zum 99. Mal der Startschuss zum Radklassikers Rund um Köln fällt drehen sich zwei Tage in der Region die...
 
Die „Homestorage“-Linie von Feedback Sports mit der Velo Wall 2D, der Velo Wall Post und der Velo Hinge findet jedes Bike seinen Platz in den eigenen vier Wänden.    
 
Die Heidelberger Elektrorad-Manufaktur Coboc und Stefan F. Höglmaier, Inhaber und alleiniger Geschäftsführer der Münchner Euroboden Gruppe, setzen auf E-Mobility. Mit der gemeinsamen Entwicklung des „mobility-ports“, einem neuen...
 

Köpfe

Leif Holst-Liæker übernimmt zum Jahresende den Posten an der Spitze der Bergans Fritid AS von Ragnar Jensen, der in Rente geht.
 
Filser Sport & Marketing verstärkt den ZOGGS-Service in Baden-Württemberg: Ab dem 1. Juni 2015 ist Sportwissenschaftler Michael Wagner der neue Ansprechpartner für die dortigen Sportfachhändler und Schwimmspezialisten.
 
Paolo Manuzzi tritt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Stelle zum Global General Manager bei Vibram® an.
 
Mit Björn Lambrecht und Mathias Hoffmann bekommt das MTS-Vertriebsteam zwei neue feste Mitarbeiter.
 
Die Mountain Group begrüßt Franz Riegler als Gebietsverantwortlichen Millet Österreich sowie Michael Gottschling als Gebietsverantwortlichen für die Marken Eider und Lafuma in Süd- und Südwestdeutschland sowie Österreich. Beide gehören...
 

News

Mammut fordert die Besitzer eines Mammut / Snowpulse Lawinenairbags zu einer vorbeugenden Nachrüstmassnahme an der Auslöseeinheit der Rucksäcke auf.
 
Für Freerider, die nicht nur fahrerisch sondern auch mit der Kamera aktiv sind, startet der Schweizer Bergsportspezialist Mammut ab 27. Oktober 2014 einen Video-Wettbewerb auf www.mammut-freeride.ch. Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland...
 
Der “Sugar Loaf” ist ein etwa 100 Meter hoher Granitzapfen, der zwischen hohen Tannen am kalifornischen Lake Tahoe steht. An ihm ist die Kletterroute "Grand Illusion" zu finden. 1979 von Tony Yaniro erstbegangen markierte sie...
 
Die beiden Augen von “The Face” beobachten schon seit vielen Jahrtausenden das Treiben im Altmühltal im südlichen Frankenjura. Diesen Januar versuchte sich Barbara Bacher aus dem Mammut Pro Team am Klassiker von Jerry Moffat. Die nächste...
 

Härtetest

Der Brustgurt – immer leichter, kleiner und bequemer ist er geworden und möchte so allen herzfrequenzbasiert trainierenden gefallen. Jedoch entstand hier in den letzten Jahren keine Liebesbeziehung, sondern eher ein Zweckbündnis....
 
Die Radsaison ist noch nicht so richtig in den Startlöchern als die Protective Rain Glow taped Jacke, in unserem Fall das Damenmodell, zum Test eintrifft. Aber das ist im Grunde genau richtig, denn wie sollte man eine Regenjacke bei...
 
Mit der V800 spricht Polar besonders die leistungsorientiert und ambitioniert trainierenden Sportler an. Die toprangierte GPS-Sportuhr ist mit einer Fülle sinnvoller Funktionen ausgestattet – für Polar jetzt nichts ungewöhnliches. Neu...
 
Die Kombinationen verschiedener Materialien erfreuen sich bei Bekleidung für anspruchsvolle Outdoor- und Bergtouren höchster Beliebtheit. Die Vorteile der verschiedenen Isolationsmaterialien sollen ein Höchstmaß an Schutz und Performance...
 
Die XEO 19R von LED LENSER kommt in einem wuchtigen Paket daher. Opulent und vielversprechend präsentieren sich schon einmal die beiden Scheinwerfer bei bloßem Hinsehen. Schwer liegt das Komplettpaket in der Hand, aber für voreilige...
 

jobbörse

Als international tätiger Großhandel vertreibt die Outdoor & Sports Company GmbH die Bergsport-Marken Mountain Equipment, Bridgedale und Jetboil in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Für unser junges, unkonventionelles Team...
 
Wir sind eine junge und innovative Marke, die sich die Optimierung der Naturfaser Merinowolle auf die Fahne geschrieben hat. Auf Grund unseres kontinuierlichen Wachstums benötigen wir personelle Verstärkung, um unsere Erfolgsgeschichte...
 
Wir sind eine junge und innovative Marke, die sich die Optimierung der Naturfaser Merinowolle auf die Fahne geschrieben hat. Auf Grund unseres kontinuierlichen Wachstums benötigen wir personelle Verstärkung, um unsere Erfolgsgeschichte...
 

5 Fragen

Es war ein Abschied auf Zeit. Lange Jahre war Christian Stephan für viele Aussteller und Teilnehmer eines der Gesichter der PLAN B event company GmbH bis er sich im Jahr 2013 einer neuen Herausforderung stellte. Im April 2015 ist Christian...
 
Seit Dezember 2014 ist Felix Ockborn als CSR Manager für Bergans of Norway tätig. Im Interview formuliert er das klare Ziel, bis zum Jahr 2020 Bergans of Norway als Referenzmarke im Bereich Nachhaltigkeit im Outdoor-Segment zu...
 
Das amerikanische Familienunternehmen Polar Bottle präsentierte sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der ISPO. Wir haben die Gelegenheit genutzt und bei Marketing Managerin Liza Milijasevic nachgefragt. Über ihre persönlichen Eindrücke...
 
Mathias Basedow ist seit 2011 Marketing and Communications Manager der European Outdoor Group.  Zuvor war der Österreicher bei Oakley als Communications Coordinator Europe tätig.
 
Splitboards sind kein Experimentierfeld mehr – Splitboards sind endgültig in der Snowboardszene angekommen und stellen den einzig noch wachsenden Markt im Markt dar. Über 50 Hersteller haben in dieser Saison Modelle auf den Markt...
 
Allied Feather and Down ist einer der weltweit größten Lieferanten für Daunen und Federn und war als solcher wesentlich an der Entwicklung des “Responsible Down Standard” (RDS) beteiligt. Der weltweite einheitliche Zertifizierungsstandard...
 
Von der hohen See bis in die Berge und noch weit darüber hinaus reicht die Markenvielfalt von Helly Hansen und trotz eines umfassenden Angebots ist Helly Hansen eine authentische Marke, die immerhin auf eine äußerst lange Tradition...
 
Erfolgreich seit 45 Jahren, das Familienunternehmen ZANIER Sport GmbH hat sich auf die Konkurrenz und auf unzuverlässige Winter bestens eingestellt und positioniert sich deutlich als Partner des Fachhandels. Im Interview spricht Markus...
 
Die Online-Plattform bikesale.de bietet gebrauchten Fahrrädern ein Zuhause. Sowohl Verkäufer als auch Käufer werden auf bikesale.de bestens unterstützt und darüber hinaus kompetent beraten. Warum bikesale.de sich auch als Schnittstelle...
 
Mountain Equipment ist mit seinem Down Codex Vorreiter für die komplette Outdoor-Branche. Sechs Jahre hat der Prozess gedauert, um heute Daunenprodukte aus nahezu 100 Prozent zertifizierten Daunen anzubieten. Mountain Equipment...
 

FirstSteps

„Viele sagten wir seien verrückt! Wenn sich jemand aber anschaut, was wir vor fünf Jahren an Brettern entwickelten, ist das heute der Standard in der SUP Industrie,“ so Svein Rasmussen, der Gründer von Starboard. Wird der Norweger...
 
Ein Inukshuk ist das Markenzeichen des kanadischen Schuhherstellers Kamik . Es ist eines der ältesten kanadischen Inuit Kultur-Symbole.
 
Boa begann als Funkeln in den Augen des Unternehmers Gary Hammerslag. Der süd-kalifornische Surfer zog in den frühen 1990er Jahren mit seiner Familie nach Steamboat Springs, in die Berge Colorados. Dort wurden ihm die Defizite...
 
Für einen, der dem Marktführer im Membranbereich den Fehdehandschuh hingeworfen hat, klingt Matteo Morlacchi recht entspannt. Das Mutterunternehmen Columbia und seine Firma Outdry Technologies s.r.l. werfen W.L.Gore & Associates, Inc....
 
Specialized mit Sitz in Morgan Hill, Kalifornien, wurde 1974 von Mike Sinyard, einem passionierten Radfahrer und Tüftler, gegründet und ist heute eine der angesehensten und erfolgreichsten Bike-Marken der Welt.
 


 
  • Mister Wong
  • del.icio.us
  • Digg
  • Webnews
  • LinkARENA
  • YiGG