Geschützter Bereich
Sie möchten auf einen Bereich zugreifen, der nur für bestimmte Mitglieder zugänglich ist.
Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein oder melden Sie sich kostenlos an.
 
soqlogo
 
 
Suche
 
Newsletter
 
Sie sind hier: 
 
27.02.2012 19:36:00

Online Werbung weiterhin auf dem Vormarsch

Angaben des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge verzeichnete Online-Werbung im vergangenen Jahr mit 5,7 Milliarden Euro ein Rekordergebnis, blieb allerdings hinter den BVDW LogoErwartungen eines Ergebnisses von 6,23 Milliarden Euro zurück. Mit einem Anteil von 19,6 Prozent liegt Online-Werbung auf einem beachtenswerten zweiten Platz. An erster Stelle  regiert die TV-Werbung mit einem Marktanteil von 38 Prozent, dann folgen die Zeitungen mit 18,5 Prozent. Besonders beliebt sind Wallpaper und bewegte Bilder. Blanke Bannerwerbung verzeichnet hingegen nachlassendes Interesse für Werbebotschaften. Für das Jahr 2012 erwartet der OVK erneut ein zweistelliges Wachstum, allerdings weniger fulminant wie im vergangenen Jahr. Die angespannte Weltwirtschaftslage und Eurokrise dämpfen die Gewinnerwartungen im Online-Business. Die Schätzungen tendieren Richtung 11 Prozent plus, die immerhin rund 6,3 Milliarden Euro entsprechen.

www.ovk.de   www.bvdw.org

 

 
24.01.2015 12:28:00
|
 
„Egal, wie das Wetter ist: Mit SealSkinz kannst Du raus gehen …... mehr
 
 
24.01.2015 00:21:00
|
 
Extrem hell. Extrem aktiv. Extrem gut auf dich eingestellt. Die... mehr
 
 
23.01.2015 19:33:00
|
 
Für die Saison 2015-16 hat SCOTT seine Outerwear-Linie komplett... mehr
 
 
23.01.2015 18:22:00
|
 
Für die kommende Herbst-/Wintersaison 2015/16 Saison gibt es neu... mehr
 
 
23.01.2015 14:52:00
|
 
Die ultimative Tourenjacke PIZ PALÜ vereint das technische... mehr
 
 

BEITRÄGE ZUM THEMA

Online Werbung weiterhin auf dem Vormarsch

 
Sie müssen angemeldet sein um einen Beitrag schreiben zu können
Es wurden noch keine Beiträge für diesen Artikel geschrieben

News zur Marke

„Egal, wie das Wetter ist: Mit SealSkinz kannst Du raus gehen … und länger draußen bleiben.“ Das ist das Motto für die neue Herbst-/Winterkollektion von SealSkinz. Der britische Outdoor-Spezialist für wasserdichte und funktionelle...
 
Extrem hell. Extrem aktiv. Extrem gut auf dich eingestellt. Die LED LENSER® XEO. An alle, die das Extreme lieben – ob auf dem Bike, dem Board oder auf Skiern: Mit der LED LENSER® XEO gibt es endlich eine High-End-Stirnlampe der...
 
Für die Saison 2015-16 hat SCOTT seine Outerwear-Linie komplett überarbeitet, wobei die Betonung auf führenden Materialien und innovativen Technologien lag, wie z. B. GORE-TEX®, TORAYDELFY™, Dermizax® und Polartec®.
 
Für die kommende Herbst-/Wintersaison 2015/16 Saison gibt es neu in der Kollektion des spanischen Spezialisten für Multifunktionstücher und Kopfbedeckungen BUFF®  auch warme Mützen in gewohnter, bester Qualität für jede Art des Winter- und...
 
Die ultimative Tourenjacke PIZ PALÜ vereint das technische Softshellmaterial NATURETEC LIGHT und die leichte Wollisolationslinie SWISSWOOL LIGHT TEC. An abriebgefährdeten Stellen wie Schulter- und Rückenbereich, also dort, wo der Rucksack...
 

Köpfe

Seit 1. Dezember 2014 ist Martin Berghofer für den Bereich Lieferantenmanagement bei SPORT 2000 Österreich verantwortlich. Der 46-jährige Grazer übernimmt die neu geschaffene Position mit dem Ziel, die Vernetzung mit strategischen...
 
Daniel Rothmeier besetzt die neu geschaffene Position des E-Commerce Managers und betreut nun den gesamten Online-Bereich der Marke. Seine bisherige Aufgabe als Marketing-Projektleiter mit den Schwerpunkten Messen, PR, Media, Kooperationen...
 
Mit dem Gewinn von Marc Scheiner und Teresa Potthoff für die SPORT 2000 Spezialisteneinheit ist das Team der LAUF-PROFIS Sport GmbH nun vervollständigt.
 
Schöffel verstärkt sein Vertriebs-Team mit dem 31-jährigen Diplom-Kaufmann Martin Gaffal als zweiten Key Account Manager.
 
Nathan Hill ist neuer General Manager bei SmartWool Europe.
 

News

Mammut fordert die Besitzer eines Mammut / Snowpulse Lawinenairbags zu einer vorbeugenden Nachrüstmassnahme an der Auslöseeinheit der Rucksäcke auf.
 
Für Freerider, die nicht nur fahrerisch sondern auch mit der Kamera aktiv sind, startet der Schweizer Bergsportspezialist Mammut ab 27. Oktober 2014 einen Video-Wettbewerb auf www.mammut-freeride.ch. Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland...
 
Der “Sugar Loaf” ist ein etwa 100 Meter hoher Granitzapfen, der zwischen hohen Tannen am kalifornischen Lake Tahoe steht. An ihm ist die Kletterroute "Grand Illusion" zu finden. 1979 von Tony Yaniro erstbegangen markierte sie...
 
Die beiden Augen von “The Face” beobachten schon seit vielen Jahrtausenden das Treiben im Altmühltal im südlichen Frankenjura. Diesen Januar versuchte sich Barbara Bacher aus dem Mammut Pro Team am Klassiker von Jerry Moffat. Die nächste...
 

Härtetest

In unserem Fall kommen Vaude Bormio Jacket und Pant in der Damenvariante in Knallrot mit schwarzen und blauen Akzenten daher. Ein Blickfang auf jeden Fall. Die Anprobe macht ebenfalls Freude, denn sowohl Jacke als auch Hose sitzen bequem....
 
Schnee und Eisglätte machen im Winter das Leben von ambitionierten Läufern schwer und so wird die eine oder andere Trainingseinheit Opfer widriger Winterbedingungen. Keinen Grund bei gefrorenen oder verschneiten Untergründen das Training...
 
100% wasserdicht, schneefest, schlammgeschützt, stoßfest und 40-Stunden Batterielaufzeit verspricht die portable Lautsprecherbox von Fugoo. Das hört sich doch nach dem perfekten Outdoorlautsprecher an und danach, dass weder beim Glühwein...
 
Die Blätter fallen, die Laufsaison ist für die meisten Läufer beendet. Der Schnee ist noch nicht wirklich angekommen, also müssen die Skier noch auf ihren ersten Einsatz warten. Wie motiviert man sich bei kühlem Schmuddelwetter für weitere...
 
Eine für´s Grobe, eine für alle Gelegenheiten, eine Outdoorhose mit einem vielfältigen Einsatzbereich und zahlreichen Features, eine, die bei nassem Wetter nicht gleich durchweicht und schnell trocknet, eine die wirklich alles mitmacht und...
 

jobbörse

Die Unternehmensgruppe Schöffel ist eines der marktführenden Sportbekleidungsunternehmen Europas. Im Zuge der im Jahr 2012 gestarteten Marketingoffensive und der daraus entstandenen starken Wachstums- und Expansionsstrategie für die...
 
Seit der Gründung des Schweizer Unternehmens im Jahr 2000, verfolgt die Marke KJUS eine Vision: Die Entwicklung der besten Ski-, Golf- und Active-Bekleidung. Das kompromisslose Streben nach Innovation garantiert den Produkten Perfektion...
 
Storck Bicycle – das steht seit 1995 für Innovation und hohe Qualität. Wir sind weltweit führend im Rennrad-, Mountainbike-, Trekkingrad- und E-Bike Bereich sowie bei Radbekleidung. Produkte von Storck Bicycle werden derzeit in mehr als 26...
 

FirstSteps

„Viele sagten wir seien verrückt! Wenn sich jemand aber anschaut, was wir vor fünf Jahren an Brettern entwickelten, ist das heute der Standard in der SUP Industrie,“ so Svein Rasmussen, der Gründer von Starboard. Wird der Norweger...
 
Ein Inukshuk ist das Markenzeichen des kanadischen Schuhherstellers Kamik . Es ist eines der ältesten kanadischen Inuit Kultur-Symbole.
 
Boa begann als Funkeln in den Augen des Unternehmers Gary Hammerslag. Der süd-kalifornische Surfer zog in den frühen 1990er Jahren mit seiner Familie nach Steamboat Springs, in die Berge Colorados. Dort wurden ihm die Defizite...
 
Für einen, der dem Marktführer im Membranbereich den Fehdehandschuh hingeworfen hat, klingt Matteo Morlacchi recht entspannt. Das Mutterunternehmen Columbia und seine Firma Outdry Technologies s.r.l. werfen W.L.Gore & Associates, Inc....
 
Specialized mit Sitz in Morgan Hill, Kalifornien, wurde 1974 von Mike Sinyard, einem passionierten Radfahrer und Tüftler, gegründet und ist heute eine der angesehensten und erfolgreichsten Bike-Marken der Welt.
 


 
  • Mister Wong
  • del.icio.us
  • Digg
  • Webnews
  • LinkARENA
  • YiGG