Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen und einer organisatorischen Neuausrichtung gehört SPORT 2000 Kelheim mit der heutigen Neueröffnung zu den SPORT 2000 Flagshipstores.

    Das Konzept verbindet die Warenkompetenz und das Markt-Know-how der Zentrale mit der starken unternehmerischen Kraft ihrer Partner vor Ort. So wird Helmut Bachschmid in Kelheim weiterhin Inhaber und Geschäftsführer bleiben; dank der Systemumstellung kann er sich aber nun voll und ganz auf das Wesentliche, nämlich auf seine Beratungskompetenz und den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden konzentrieren.
    In Zusammenarbeit mit der Zentrale in Mainhausen wurde der Ladenbau für die Verkaufsfläche von 780m2 komplett neugestaltet und im Hinblick auf die Laufmeterplanung optimiert. Für Emotionen und ein positives Einkaufserlebnis sorgen stimmungsvolle, sportauthentische Image- und Panoramabilder aus der Region. Nach einer umfassenden Licht und Energieeffizienzprüfung wurden alle unwirtschaftlichen Leuchten auf eine moderne, zeitgemäße und umweltfreundliche LED Technik umgestellt.

    Der Einkauf in Kelheim wird nun von der Zentrale in Mainhausen übernommen. Um wichtige Kennzahlen zur Verkaufssteuerung und zur Personaleinsatzplanung zu gewinnen wurde in diesem Zusammenhang ein Frequenzmesser installiert. „Wie auch in unseren anderen Flagshipstores wollen wir in Kelheim die aktive Flächenbewirtschaftung forcieren. Unser Job ist es, dafür zu sorgen, dass der Partner die richtige Ware, zur richtigen Zeit, mit dem richtigen Personal vor Ort hat ‒ damit ihm mehr Zeit für seine Kernkompetenz bleibt“, so Frank Augustin, der bei SPORT 2000 die Flagshipstores betreut. Diese liegt bei Helmut Bachschmid im Verkauf und der Beratung von Teamsport, Running und Ski. „SPORT 2000 Kelheim ist in der Region das Fachgeschäft für Wintersport, Fußball und Running, Helmut Bachschmid bekannt für seine besondere Kompetenz in Sachen Skiservice, -verleih und Skischuhanpassung“, so Frank Augustin. Seit 1998 veranstaltet Helmut Bachschmid außergewöhnliche Kunden-Skireisen nach Kanada. Im Teamsportbereich engagiert er sich als Kooperationspartner von Jahn Regensburg. „Selbstverständlich wird der Sortimentsfokus deshalb auch weiterhin auf diesen Bereichen liegen,“ erläutert Augustin.

    Das Geschäft von Helmut Bachschmid existiert seit 1989. Er hat sich mit der Umstellung seines Geschäfts auf einen SPORT 2000 Flagshipstore entschieden, um einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunftssicherung zu gehen: „Die Anforderungen an den stationären Handel sind rasant gewachsen. Diesen nachzukommen und zugleich die Nähe zu unseren Kunden zu bewahren macht das Flagshipstore-Konzept mir jetzt möglich. Ich freue mich auf die intensive Zusammenarbeit mit SPORT 2000“, so Bachschmid.

     

    Mehr über SPORT 2000 | Zentrasport Österreich e.Gen.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!