Mit dem Titel „Digital Brand of the Year“ freut sich der Lichtspezialist nun über eine weitere wichtige Auszeichnung, die die erfolgreiche Neupositionierung der Marke unterstreicht.

    Der German Brand Award – eine bedeutende Auszeichnung für herausragende Markenführung – wurde am 29. Juni 2017 in Berlin feierlich verliehen: Das Solinger Unternehmen Zweibrüder Optoelectronics GmbH gewann mit seiner Marke Ledlenser den Award in der Königsklasse „Excellence in Branding“.

    Ledlenser zeichnet sich durch einen konsistenten Markenauftritt aus, und überzeugt an allen analogen und digitalen Kontaktpunkten. „Marken müssen heutzutage ein stimmiges und hochwertiges Markenerlebnis auf allen Ebenen schaffen: Angefangen mit der Expertise der eigenen Mitarbeiter über das Produkt, bis hin zur Kommunikation an sämtlichen Touchpoints. Nur wer es versteht, den gesamten Prozess auf ein einheitliches und globales Markenverständnis auszurichten, wird es schaffen, langfristig erfolgreich zu sein“, erklärt André Hartmann, Brand Manager Ledlenser, das Markenverständnis von Ledlenser. „Nur wenige Unternehmen, die eine Marke als strategischen Wettbewerbsfaktor begreifen, handeln auch konsequent danach. Mit seiner markenorientierten Unternehmensführung stärkt Ledlenser nicht nur seine Stellung als globaler Innovationstreiber im Bereich LED Taschen- und Stirnlampen, sondern baut auch seine weltweite Marktposition weiter aus“, so Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung und Juryvorsitzender des German Brand Awards.

    Erst zum zweiten Mal wurde dieser prestigeträchtige Preis verliehen und genauso oft die Marke Ledlenser geehrt. „Wir freuen uns zum zweiten Mal in Folge über den „Winner“ Award und dieses Jahr ganz besonders über die zusätzliche Auszeichnung als „Digital Brand of the Year“. Dies zeigt, dass die vom gesamten Unternehmen, seinen Mitarbeitern und Partnern getragene Neupositionierung der Marke ein wichtiges Fundament für den langfristigen Unternehmenserfolg darstellt. Neben den Auszeichnungen spiegelt sich der Erfolg auch in der Steigerung unserer Markenbekanntheit wider und bestärkt uns, die eingeschlagene Markenstrategie konsequent weiter voranzutreiben“, sagte Hartmann nach der Preisverleihung.

    Der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufene und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftete Rat für Formgebung initiiert 2017 zum zweiten Mal den German Brand Award. Gemeinsam mit dem German Brand Institute werden hier erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation prämiert. Eine branchenübergreifend herausragende Markenführung wird in der Kategorie „Excellence in Branding“ ausgezeichnet. Hierzu werden acht verschiedene Titel verliehen. Neben Ledlenser freuen sich Marken wie Lufthansa, Motel One, KYOCERA Document Solutions, LAMY und AXENT in diesem Jahrüber die Auszeichnung.

    Mehr über Ledlenser GmbH & Co. KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!