Die neuen SealSkinz Radsportsocken waren für uns selbst im Schnee eine äußerst gute Wahl, da sollten auch heftige Regenschauer kein Problem darstellen.

    Wenn im Frühling und Sommer die Radsportsaison so richtig los geht, bleibt der Regen trotzdem nicht aus. Das haben wir gerade im vergangenen Jahr zur Genüge erlebt. Nasse Füße auf dem Rad machen selbst bei kleinen Schauern wenig Spaß, weitet sich der Schauer zu einem fiesen Landregen aus oder erwischt Dauerregen den ambitionierten Radsportler im Trainingslager ist die gute Stimmung im Eimer, die Motivation leidet und die richtige Ausrüstung bekommt einen noch wichtigeren Stellenwert. Für solche Fälle hat SealSkinz jetzt spezielle Radsocken in verschiedenen Ausführungen im Programm.

    Zeigt her eure Füße…

    Natürlich ist Nässe ist für alle Sportler, die draußen Zuhause sind, ein Thema – außer beim Schwimmen natürlich. Doch um so mehr beim Radfahren. Viel Bewegung bekommen die Füße in Radschuhen nicht und sie kühlen deswegen besonders schnell aus. Besonders wenn sie nass sind und noch mehr, wenn zum Regen auch ein kräftiger Wind weht. Wasserdichte Überschuhe sind nützlich und gut, haben aber das Problem, dass sie an den Cleats offen sein müssen, um den Ein-und Ausstieg in’s Pedal zu ermöglichen. Dort dringt dann von unten Spritzwasser in den Schuh. Nasse und aufgeweichte Füße können Radausfahrten zu einer Tortour, werden lassen, Blasen sind vorprogrammiert. Das ist nicht nur äußerst unangenehm, sondern auch schmerzhaft.

    Erprobt selbst im Schnee

    Was liegt also näher als Socken zu haben, die dem Nass Paroli bieten und zudem die Füße nicht im eigenen Saft stehen lassen, sondern auch noch atmungsaktiv sind. Genau das können die neuen SealSkinz Radsocken, egal ob die Rennrad- oder Mountainbike Variante. Stretchdry nennt sich die patentierte Wunderwaffe, das wasserdichte und atmungsaktive Material, aus dem die Socken hergestellt werden und es funktioniert bei jedem Wetter. Wir haben es ausprobiert, sogar im Schnee. Die Socken gibt es in verschiedenen Varianten und Designs – dicker, dünner, länger, kürzer, da ist für jede Witterung und jeden Geschmack die Richtige dabei.

    Mehr über SealSkinz.Ltd

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!