Vom 5. – 7. Juni 2016 lud Millet vierzig ausgewählte Händler, Journalisten und Endverbraucher aus ganz Europa zum ersten Grindelwald Base Camp mitten ins Herz der Eiger-Nordwand.

    Gemeinsam mit der Partner- Bergschule grindelwaldSPORTS wurde ein ganz besonderes Event ins Leben gerufen, das bei allen Teilnehmern bleibende Eindrücke hinterließ. Geboten wurde ein einmaliges alpines Bergerlebnis auf bis zu 3.970 Höhenmetern: Zweieinhalb Tage lang konnten die Teilnehmer in unmittelbarer Umgebung der beeindruckendsten Nordwand der Alpen Millet Produkte kennenlernen und testen.

    Das Programm startete mit der Fahrt in der Jungfraubahn zum Ausstieg Eigerwand. Im Bergstollen auf 2.864m wurde gemeinsam das Millet Base Camp errichtet, das nicht nur zum Dinieren und Schlafen diente: Erstmals wurde die neue Millet Filmdokumentation „Face to Face“ gezeigt, ein Film mit Bergführern aus Grindelwald und Chamonix (ebenfalls seit vielen Jahren exklusiver Millet Partner), mit vielen Informationen und eindrücklichen Bildern rund um die Eiger Nordwand. Anschließend konnten alle Teilnehmer mit den grindwaldSPORTS Bergführern aus dem Stollenloch heraus in die imposante Eigernordwand gehen – ein beeindruckendes alpines Erlebnis. Nach einem gemütlichen Abend, an dem auch die neue Millet Sommer 2017 Kollektion von Profimodels präsentiert wurde und mehr oder weniger Schlaf, erstrahlte beim Frühstück auf dem Jungfraujoch die Bergwelt rund um Eiger, Mönch und Jungfrau im Postkartenwetter.

    In Gruppen aufgeteilt, konnten alle Teilnehmer bei Aktivitäten vom technischen Spaltenrettungs-Training bis zur langen Schneeschuhtour unter Führung der Bergführer den einzigartigen Tag und das Panorama geniessen. Die Produkte der Millet Trilogy Series, auf welche auch die Bergführer aus Grindelwald vertrauen, wurden auf Herz und Nieren getestet und die Tipps der Profis dankend angenommen. Alle Teilnehmer sind sich einig, dass das erste Millet Grindelwald Base Camp ein absoluter Erfolg war. Die alpine DNA und der „RISE UP“ Spirit der Marke Millet wurde in authentischer Perfektion gelebt. Nach einer Nacht im Millet Partnerhotel Eiger in Grindelwald konnten die lang angereisten Teilnehmer ausgeruht und mit vielen alpinen Emotionen die Heimreise antreten.

    Mehr über Millet

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!