IRONMAN gibt den ersten IRONMAN® 70.3® CascaisPortugal bekannt, der am 3. September 2017 seine Premiere feiern wird.

    Stattfinden wird das Rennen in Cascais, in unmittelbarer Näheder Hauptstadt Lissabon. Die Region bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen:Einst ein Fischerdorf, entwickelte sich Cascais in den vergangenen zwei Jahrhunderten rasch zu einem beliebten Ausflugsziel und Badeort. Gleichzeitig war die Stadt bis in das 20. Jahrhundert Sommersitz des letzten portugiesischen Königs. „Endlich können wir unseren Athleten auch in Portugal ein IRONMAN 70.3-Rennen anbieten“, freut sich Hans-Peter Zurbrügg, Managing Director von IRONMAN Europe, Middle East and Africa. „Die wunderschöne Landschaft der Region und die Gastfreundlichkeit der Menschen sind ein perfektes Paket für jeden Sportler.Wir sind sehr dankbar, in Cascais ein IRONMAN-Event veranstalten zu dürfen.“

    Die Rennstreckebesteht aus einem 1,9 km langen Schwimmkurs vor dem Hintergrund der „Forataleza da Cidadela“, einer der bekanntesten Buchten Portugals. Von Cascais aus führt der 90,1 km lange Radkurs entlang der Küste nach Oeiras. Weiter geht es Richtung Sintra und zurück nach Cascais. Der abschließende Laufkurs führt die Athleten nach Estoril und S. Pedro. „Wir sind unglaublich glücklich, in Cascais ein IRONMAN 70.3-Rennen veranstalten zu können. Das Rennen mag der Grund sein, warum viele Athleten zum ersten Mal nach Cascais kommen. Ich kann versprechen: Wir werden ihnen weitere Gründe geben, hier zu bleiben bzw. wieder zu kommen“, sagt Jorge Paulo Pereira, Renndirektor des IRONMAN 70.3 Cascais Portugal.

    Profi-Athleten werden sich um ein Preisgeld von insgesamt 15.000 US-Dollar duellieren. Für die Altersklassen-Athleten geht es um einen der 50 Slots für die Teilnahme an der IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2018, die wieder in Europa stattfinden wird. Die Registrierung für das Rennen öffnet am 9. Oktober 2016 um 12 Uhr Ortszeit (13 Uhr CET). Athleten können sich mit ihren Frage an cascais70.3@ironman.com wenden.

    [abx ean=“7258820139544″ description=“POLAR Trainingscomputer“ template=“14661″]

    Mehr über IRONMAN WORLD HEADQUARTERS

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!